21. Spieltag TSV Pflaumheim 1B – TSV Eisenbach 3:3 (2:1)

Nach dem letzten Sieg beim Spiel in Leider, hieß es für unsere 1B weiter dran bleiben im Kampf um den Klassenerhalt. Dies merkte man unserem Team auch direkt von Beginn deutlich an. Mit der ersten Chance konnten wir direkt den Führungstreffer erzielen. Mit einem klasse Pass schickte Tobi, Mesut auf die Reise und dieser konnte freistehend den Keeper der Gäste überlupfen. Nur knapp fünf Minuten später hätte es wieder klingeln können im Gästetor. Vorausgegangen war ein super hervor getragener Konter über die linke Seite. Kurz vor der Grundlinie wird der Ball flach in die Mitte hereingebracht und Jakob kann freistehend im 16er abschließen. Leider fand der Ball am Ende den Weg nicht ins Tor. Kurz darauf wieder eine gute Chance. Kalbi tankte sich stark durch und brachte den Ball knapp vor das Tor, aber der Keeper roch war diese Aktion und konnte abwehren. Danach kam es wie es kommen musste im Fußball und die Eisenbacher erzielten den Ausgleichstreffer aus stark abseitsverdächtiger Position. Doch jetzt zeigte unsere 1B eine sehr starke Moral und drängte noch mehr auf eine erneute Führung. Innerhalb der nächsten 10 Minuten erspielten wir uns eine Reihe von Großchance heraus. In Minute 30 war es dann soweit mit der hochverdienten erneuten Führung. Rouven steckte auf Mesut, dieser lief dann alleine auf das Tor zu. Kurz vor dem Torwart legte er uneigennützig auf den mitgelaufenen Kapitän Becks rüber und dieser schob ein zum 2:1. Kurz vor der Pause bekamen die Zuschauer exakt dieselbe Situation zu sehen wie beim 2:1. Diesmal allerdings, konnte der Ball Becks nicht finden und rollte ins Leere. Somit ging es mit einem hochverdienten 2:1 in die Pause.

Nach der Pause wollte unsere Elf direkt nachlegen und den Sack zumachen. Leider konnte Daniel K. den gegnerischen Keeper heute nicht überwinden. Von nun an merkte man den Gästen aber auch an das sie keine Punkte liegen lassen wollten, daher entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Hälfte mit Chance auf beiden Seiten. In Minute 53 konnte Eisenbach durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. Kurz darauf hatten die Gäste die nächste Chance zu verzeichnen, aber Marcel im Kasten parierte stark. Weitere fünf Minuten später war es Rouven, der alleine vor dem Tor auftauchte. Leider konnte diese Großchance auch nicht genutzt werden und nun war es wieder Eisenbach die mit der nächsten Aktion das Tor erzielten. Doch mit dem erstmaligen Rückstand in diesem Spiel, steckten wir keines falls auf. Wir drängten weiter auf das Tor und als der Schiedsrichter die Hand hob und vier Minuten Nachspielzeit anzeigte wurde der Druck noch größer. In der letzten Minute war es dann soweit und unser Captian Becks markierte mit seinem Treffer den hochverdienten Ausgleich. Somit konnten wir immerhin einen wichtigen Punkt mitnehmen.

Fazit: Am Ende war es ein glücklicher, aber hochverdienter Punkt gegen den Tabellenvierten, der auch mit ein wenig mehr Glück im Abschluss sogar noch hätte vergoldet werden können, nämlich mit drei Punkten. Nächste Woche geht es dann nach Hausen, die im Mittelfeld der Tabelle stehen und in Sachen Auf-/Abstieg nichts mit zu tun haben. Hier heißt es dann weiterhin Vollgas geben im Kampf um den Klassenerhalt und Punkte sammeln!!

Aufstellung: Marcel Seidel, Sebastian Goldhammer, Tobias Hartig, Marcel Antonica (Jannik Heinemann), Alexander Helm, Steffen Oster, Daniel Kalbfleisch, Jakob Berger, Patrick Becker, Rouven Pollok, Mesut Menekse – weiter im Kader: Andreas Bieniasch, Marco Becker, Daniel Schwinger, Daniel Jörg

Tore: 1:0 Menekse (4.), 1:1 Bopp (12.), 2:1 Patrick Becker (30.), 2:2 Berninger (53.), 2:3 Berninger (73.), 3:3 Patrick Becker (90.+4). – Zuschauer: 50. – SR: Meister.