25. Spieltag: TSV Pflaumheim – Viktoria Mömlingen 4:3 (3:1)

Drei wichtige Punkte im Osternest

In einer bis zum Schluss spannenden Partie konnte die 1A am Ostersamstag den zweiten Heimsieg einfahren. Allerdings stockte dem TSV bereits in der zweiten Minute der Atem als ein Mömlinger Angreifer in einen Rückpass lief und Fabian Eisenmenger außerhalb des Strafraumes mit der Fußspitze klären konnte. In der Folge kam die Truppe von Klaus Hildenbeutel das Spiel besser in den Griff. Zwei Distanzschüsse von der Strafraumgrenze durch Marcel Weiser und Steffen Seidel gingen noch am Tor vorbei (9.; 13.). Mehr Glück hatte Christoph Bojkow nach einem von ihm eingeleiteten Angriff über links. Der Ball kam über Marcel Weiser und Steffen Seidel wieder u ihm zurück. Sein Schuss aus 16 m prallte vom Innenpfosten ins Netz. Mömlingen versuchte es immer wieder mit langen Bällen. Dies hatte die TSV-Defensive meist gut im Griff, so dass die Gäste nur durch Standards Gefahr ausübten. Besser machte es in dieser Halbzeit die 1A. Steffen Seidel steckte nach einer weiteren guten Kombination auf Christoph Bojkow durch. Der ließ dem Gästekeeper aus 8m wieder keine Chance. Mit seinem dritten Treffer vor der Pause erzielte er einen Hattrick. Er setzte sich im 16er gegen zwei Gegenspieler gut durch und schob aus 10m erneut ein. Zuvor behaupteten bereits Steffen Seidel und Jonas Rosenbaum das  Spielgerät an der Strafraumgrenze und ermöglichten ihm diese Chance. Kurz vor der Pause konnte die Viktoria verkürzen. Nach einem langen Ball ging die TSV Abwehr nicht konsequent zum Ball. Lachender Dritter war der Gästetorschütze. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein total anderes Spiel. Zwar hatte der TSV durch Christoph Bojkow die erste Gelegenheit. Er verzog knapp. Im weiteren Spielverlauf wurde die 1A aber immer stärker in die Defensive gedrückt und Mömlingen erspielte sich einige Gelegenheiten. Nach gut einer Stunde war es dann soweit. Fabian Eisenmenger konnte einen Ball nicht festhalten u nd ein Viktoriaspieler erzielte im Nachsetzen den Anschluss. Der Tabellenzweite drängte weiter auf den Ausgleich. Nach einem Angriff über links war ein Gästestürmer plötzlich frei vor dem Tor, drosch den Ball aber aus 10m drüber. Noch prekärer wurde die Situation nach der schnellen Ampelkarte für David Groha (75.). Erst parierte Fabian Eisenmenger einen Freistoß sicher, dann musste Bernd Pflügl nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum auf der Linie klären (77.). Praktisch im Gegenzug bekam der TSV 30 m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Daniel Ballmann nutzte diesen flach zum vierten Ploimer Treffer. Es blieb aber weiter ein Spiel auf ein Tor, das der Heimmannschaft. Ein Verzweiflungsversuch der Gäste kurz vor Ende der regulären Spielzeit landete zwar nicht im Tor des TSV aber bei einem Gästeangreifer, der aus kurzer Distanz erneut verkürzte. Die fünf Minuten Nachspielzeit waren von einer Flut von Eckbällen für die Mömlinger geprägt. Mit Geschick und Glück konnte die 1A aber den Vorsprung über die Zeit bringen.

Nachdem die Mannschaften am Tabellenende alle ohne Punkte blieben, konnte sich die 1A ein klein wenig Luft verschaffen. Gelegenheit nachzulegen hat sie am kommenden Sonntag in Elsenfeld. Die Elsava kam in Mechenhard gehörig unter die Räder. Zuhause zeigte sie aber bisher meist gute und engagierte Leistungen, so dass es wohl kein Selbstläufer im 6 Punktespiel werden wird.

Spielbeginn: Sonntag, 23.04.2017                            15.00 Uhr            in Elsenfeld

Am darauf folgenden Mittwoch muss dann die 1A gegen die Übermannschaft der Liga ran. Vatan Spor erscheint dann vielleicht schon als Meister an der Spessartstr. und die 1A kann nur überrachen.

Spielbeginn: Mittwoch, 26.04.2017                         19.00 Uhr            zuhause

Die 1B konnte gegen das Team von Olympia Eisenbach in der Schlussminute noch den Ausgleich erzielen. Aufgrund der vielen vergebenen Gelegenheiten und den Ergebnissen der Mitkongruenten fast zu wenig. Dies gilt es in Hausen wieder wett zu machen. Mit einer ähnlichen Leistungen ist dies durchaus möglich.

Spielbeginn: Sonntag, 23.04.2017                            15.00 Uhr            in Hausen

Tore: 1:0 Bojkow (19.), 2:0 Bojkow (30.), 3:0 Bojkow (38.), 3:1 Niklas Rollmann (42.), 3:2 Niklas Rollmann (59.), 4:2 Ballmann (78.), 4:3 Niemert (90.). – Zuschauer: 220. – SR: Patrick Rodriguez (Rumpenheim).

Es spielten: Fabian Eisenmenger, Marius Baumstark, Bernd Pflügl, Daniel Ballmann, Manuel Schüler, Luca Zucchi, Steffen Seidel, Stefan Peter, Marcel Weiser, Jonas Rosenbaum, Christoph Bojkow (Benno Fortscher, David Groha, Julian Morr)