24. Spieltag: Sportfreunde Sailauf – TSV Pflaumheim 0:0

Ein Punkt in der Fremde

Zuschauer: 100. – SR: Niels Picard (Laudenbach)

Es spielten: Fabian Eisenmenger, Stefan Peter, Bernd Pflügl, Benno Fortscher, Manuel Schüler, Daniel Ballmann, Luca Zucchi, Marcel Weiser, Steffen Seidel, Christoph Bojkow, Jonas Rosenbaum (Julian Morr, Marius Baumstark, David Groha)

Einen Punkt konnte die 1A am vergangenen Sonntag am Sailaufer Bischling ergattern. Die Gastgeber hatten über einen Großteil des Spieles mehr davon und durch ihren Goalgetter Ebert auch die Gelegenheit nach einer Hereingabe. Der traf zum Glück für den TSV aus kurzer Distanz aber nur den Pfosten. Die 1A selbst hatte auch Mitte der ersten Hälfte zwei Großchancen, die sie aber ebenso wenig verwerten konnten. Christoph Bojkow sprintete in eine Abgabe, umkurvte einen Abwehrspieler, scheiterte aber am Keeper und Jonas Rosenbaum konnte eine Hereingabe von Stefan Peter freistehend leider ebenfalls nicht nutzen. In Halbzeit zwei ließ bei einigen TSV-Akteuren aufgrund von Verletzungen die Kraft nach und Sailauf kam stärker auf. Zwingendes brachten Sie aber auch nicht zustande. Trotzdem hatte die 1A in der Schlussminute nochmals Glück als Manuel Schüler in eine Hereingabe grätschte und den Ball letztendlich mit der Hand spielte. Der fällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Insgesamt geht die erneute Punkteteilung in Ordnung.

Am Osterwochenende ist wieder Derbytime. Mit der Viktoria aus Mömlingen gastiert nicht nur ein Aufsteiger an der Spessartstr. sondern auch der Tabellenzweite. Im Hinspiel trennten sich beide Teams torlos unentschieden und die 1A war damals dem zweiten Saisonsieg recht nahe. Mömlingen wird am Ostersamstag alles daran setzen den sieben Punkte Vorsprung auf den VFR Großostheim, auf den sie am Montag trifft, zu halten oder auszubauen. Für die junge Truppe des TSV gilt es dagegen zu halten.

Spielbeginn: Samstag, 15.04.2017                           16.00 Uhr            zuhause

Die 1B hat mit dem Sieg beim Schlusslicht Leider 3 endlich Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden. Mit Olympia Eisenbach empfängt sie am Samstag allerdings einen Gegner, der sich noch Chancen auf Platz zwei ausrechnet. Das auch die Eisenbacher nicht immer souverän auftreten zeigen ihre teils überraschenden Niederlagen, so dass auch für die 1B bei guter Leistung etwas zu holen sein könnte.

Spielbeginn, Samstag, 15.05.2017                           14.00 Uhr            zuhause