20. Spieltag SG DJK/TuS Leider III – TSV Pflaumheim 1B 0:3 (0:2)

„Die Ü30 waren heute zur Stelle“ -D.K.

Nach dem Derbysieg gegen den FC aus Wenigumstadt galt es für unser abstiegsbedrohtes Team weiter Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gut zu machen. Wenn man den Anschluss nicht verlieren mag, dann muss man gegen den punktgleichen Konkurrenten gewinnen. Dieser Aufgabe waren sich beide Mannschaften bewusst und so entwickelte sich nach einem zunächst leichten Abtasten eine Partie mit großem Chancenplus für den TSV.
Die erste gute Aktion ging von Chrissi Marquart aus, der mustergültig Patric Becker bediente, welcher zunächst vergab. Nach weiteren gut herausgespielten Chancen war es erneut Captain Becks vorbehalten, die 1:0 Führung zu markieren. Vorausgegangen war ein Sahnezuspiel von Philipp Maurer, so dass Patric im 1:1 gegen den Torwart befreit einlochen konnte.
Im Folgenden spielte die 1B klaren und einfachen Fußball. Im Verbund wurde mit Pressing der Ball häufig wieder schnell erkämpft, so dass Leider kaum Chancen erspielen konnte. Aufgrund des Chancenübergewichtes lag nun das 2:0 in der Luft. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Routinier Daniel Kalbfleisch glücklich das trügerische Ergebnis von 1:0 auf 2:0 mit einer direkt verwandelten Ecke.
Nach der Pause legte die SG DJK/TuS noch einmal alles in die Waagschale und drängte auf den Anschlusstreffer. Umgestellt auf drei Sturmspitzen musste die ploimer Hintermannschaft ordentlich rackern um die 0 zu halten.
Man beschränkte sich im Folgenden sehr auf Ergebnisverwaltung und durch bessere Chancenauswertung der Heimelf hätte das Spiel hier noch einmal spannend werden können, ehe erneut Kalbi durch ein schönes Solo die Kugel am Ende im Tor zum 3:0 Endstand einnetzt. Nach einem vergebenen Kann-Elfmeter plätscherte das Spiel die restliche Zeit mit weiteren Chancen auf beiden Seiten, so dass man über die gesamte Spielzeit gesehen verdient 3 Punkte mit nach Hause nehmen durfte.

Fazit: Mit souveränen 60 Minuten wo man kaum gegnerischen Chancen zuließ darf sich unsere 1B über den nächsten Sieg freuen. Mit 9 von 12 möglichen Punkten aus den letzten 4 Spielen lässt sie noch einmal an den Nichtabstiegsplätzen aufhorchen.
In der kommenden Woche kommt der TSV Eisenbach an die Spessartstraße. Die Rollenverteilung ist auf dem Papier eindeutig: Der Tabellenvierte gegen den Vorletzten. Ganz nach der Fußballweisheit „Jedes Spiel beginnt 0:0“ wird die 1B versuchen etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.

Aufstellung: Marcel Seidel, Christopher Marquart (Sebastian Goldhammer), Alexander Helm (Mesut Menekse), Marcel Antonica, Philipp Maurer, Steffen Oster, Daniel Kalbfleisch, Jakob Berger, Patric Becker, Rouven Pollok, Janik Heinemann (Marco Becker) | weiter im Kader: Andreas Bieniasch, Daniel Schwinger

Tore: 0:1 Patrick Becker (20.), 0:2 Kalbfleisch (41.), 0:3 Kalbfleisch (56.). – Zuschauer: 40. – SR: Durschang. – Bes. Vorkommnis: Völker (Leider III) vergibt Elfmeter. (60 Min.).