23. Spieltag: SV Sulzbach II – TSV Pflaumheim 1c 5:0

Bei strahlendem Sonnenschein, nahm sich unsere 1C nach der ansprechenden Leistung beim Gastspiel in Hausen auch in Sulzbach viel vor. Das Hinspiel, welches Unentschieden endete, deutete bereits an, dass wir und vermutlich auf Augenhöhe mit den Sulzbachern befinden. Zu Beginn der Partie sollte sich dies auch bestätigen. Zwar kamen die Gastgeber zunächst zu einer guten Gelegenheit, die durch unseren Keeper Yannick Raab zunichte gemacht wurde, boten sich anschließend zwei Gelgenheiten für unsere 1C. Erst scheiterte Thomas Gramatowski mit einem Schuss aus der Drehung, ehe auch Daniel Schwinger das nötige Schussglück bei einem Torschuss aus der Distanz fehlte. Nach einer kurzen Trinkpause in Halbzeit eins gab es jedoch einen Bruch in unserem Spiel. Plötzlich liefen unsere Jungs oft nur noch hinterher und die Lücken im Abwehrverbund wurden immer größer. Dies ermöglichte es den Sulzbachern auf 2:0 davonzuziehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ergab sich für Timon Jörg die Möglichkeit, auf 1:2 zu verkürzen, doch auch sein Schuss, ging am Kasten der Sulzbacher vorbei. Als viele sich schon mit dem 0:2-Halbzeit-Rückstand abgefunden hatten, plötzlich doch noch einmal eine Sulzbacher Gelegenheit, die prompt genutzt wurde. Mit einem recht deutlichen Zwischenstand von 0:3 aus unserer Sicht wurden die Seiten getauscht.

Gewohnt charakterstark akzeptierte man das Zwischenergebnis und nahm sich für die zweite Hälfte viel vor. Doch es mochte unserer 1C nicht mehr viel gelingen an diesem Nachmittag. Man schaffte es nicht, die zu großen Abstände zu verkleinern, sodass die Zweitvertretung des SVS im Grunde auch in den zweiten 45 Minuten leichtes Spiel hatte. Die Gastgeber kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Am Ende steht ein klotziges 5:0, weil man auch selbst keine Schadensbegrenzung mehr betreiben konnte. Wenig Entlastung bzw. wenig Abschlüsse brachte man aufs Sulzbacher Tor.

Fazit: Vollkommen verdiente Niederlage für unsere #nurstars Truppe. Ohne wirkliche Durchschlagskraft in der Offensive und mit zu großen Lücken in der Defensive kann man kein Spiel gewinnen. Somit heißt es nächste Woche nochmal Gas geben im Training um im letzten Heimspiel der Saison sich nochmals vor den eigenen Fans beweisen.

Aufstellung: Yannik Raab, Steffen Oster, Jan Kapraun, Marcel Antonica, Lukas Reinhard, Timon Jörg (Nils Kapraun), Ralf Hock (Daniel Schadt), Justin Schipp, Marco Becker (Christian Mohr), Thomas Gramatowski, Daniel Schwinger weiter im Kader: Max Sommer

Tore: 1:0 Kurtmann (36.), 2:0 Cin (39.), 3:0 Kurtmann (45.), 4:0 Cin (64.), 5:0 Cin (88.) – Zuschauer: 50.