23. Spieltag: SV Sulzbach – TSV Pflaumheim 1B 0:0

Mit einem torlosen Remis mussten sich die Tabellennachbarn am vergangenen Sonntag begnügen. Nach den beiden vergangenen zwei deutlichen Niederlagen war eine ebenso deutliche Leistungssteigerung nötig, um auswärts gegen die kampfstarken Sulzbacher einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Von Beginn an merkte man der Mannschaft an, dass heute mehr drin sein sollte und begann mit guten Kombinationen die schnellen Außenspieler zu bedienen. Hier konnte man mehrmals den Ball gefährlich vor das Tor bringen, jedoch fand sich im Strafraum kein Abnehmer. Auf der Gegenseite agierte Sulzbach von Beginn an mit vielen hohen Bällen. Hier zeichnete sich der Sulzbacher Dominik Krebs als omnipräsenter Abnehmer im Mittelfeld ab. Neben einer Direktabnahme von einem der Reis-Zwillingen waren in Halbzeit Eins kaum Torraumszenen für Sulzbach zu nennen.

In Halbzeit Zwei wollte man das gute Tempo noch einmal erhöhen und sich für den bereits geleisteten Aufwand belohnen.  Nach einem Zuckerpass von Marius Baumstark durch die Schnittstelle hatte Jakob Berger die Möglichkeit für das Tor des Tages auf dem Fuß jedoch dem schwachen Linken so dass sein Abschluss pariert werden konnte. In der Folge hatte man leichte Feldvorteile und konnte mit frischem Wind über die linke Seite mehrmals frei durch kombinieren. Simon Schediwy ließ Freund und Feind im Schatten stehen und setzte zum 70 Meter Sprint an, dessen scharfe Hereingabe wurde im letzten Moment blockiert. Auch nach einem schönen Seitenwechsel über Brendler zu Goldhammer, kurzer Finte, zu Becker ergab sich eine gute Einschussmöglichkeit. Leider belohnte sich die 1B für die herausgespielten Torchancen, nicht mit einem Torerfolg. Eine alte Fußballweisheit sagt Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein. Dass diese mittlerweile in die Jahre gekommenen Weisheiten heute immer noch Gültigkeit hat, hätten die knapp 50 Zuschauer kurz vor Abpfiff fast miterleben können. Nach einem vertendelten eigenen Einwurf, machte Sulzbach das Spiel schnell und flankte den Ball nach vorne auf Jannick Neukum, dessen Direktabnahme landete jedoch nur am Außenpfosten. Somit endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Mit einem deutlich anderen Gesicht im Gegensatz zu den letzten Partien, dennoch aber mit Potential für mehr, konnte die 1B gegen den Tabellennachbarn aus Sulzbach einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Aufstellung: Niklas Steinbach, Christopher Marquart, Philipp Gerlach (Simon Schediwy), Lucas Brendler, Dominik Marquart, Marius Baumstark, Daniel Kalbfleisch, Jakob Berger, Andreas Braun (Sebastian Goldhammer), Patrick Becker, Rouven Pollok | weiter im Kader: Andreas Bieniasch

Tore: keine. – Zuschauer 75. – SR: Kraus.