9. Spieltag: TSV Pflaumheim 1B – SG Strietwald 4 : 2

Gegen die Mannschaft aus Strietwald erwischten wir einen Spitzenstart und schon nach vier Minuten überlistete Schwarz nach Angriff von rechts den Torwart mit einem Flachschuss ins rechte Eck. Trotz Gegentreffers nach einem Eckball kurz darauf, als der gegnerische Stürmer frei zum Kopfball kam, hatte man zu diesem Zeitpunkt das Gefühl Herr der Lage zu sein, da Strietwald uns gerade über rechts immer wieder kombinieren ließ und selbst an der gut abgestimmten TSV-Defensive scheiterte, bzw. ihre langen Bälle durch das nasse Geläuf von dannen rutschten. Ein solcher Angriff über rechts bescherte uns auch das 2:1, als eine Zahnflanke von einem Verteidiger verlängert wurde und Schwarz den Ball trocken mit einem seitlichen Volley ins linke Ecke knallte. 10 Minuten später konnte Hock, der vorher bereits 45 Minuten bei der 1C zum Einsatz kam, nach einem Konter über Schediwy zu seinem ersten Treffer des Tages.

Nach dem Seitenwechsel ein leicht verändertes Bild: Strietwald hatte nun mehr Spielanteile und versuchte unser zentrales Mittelfeld zu überladen, was die 1B durch zurückziehen eines Stürmers ausglich. Als Hock dann nach einem Entlastungskonter in der 64. Minute das 4:1 erzielte war der Wille der Strietwälder gebrochen. In der Schlussviertelstunde hatten die Siedler zwar noch einen indirekten Freistoß knapp außerhalb des 5ers, den Bieniasch hielt, und konnten nach einem Elfmeter noch einen Treffer erzielen, jedoch kam keinerlei Panik auf und der erste Dreier wurde gesichert.

Fazit: Mit einer couragierten, kampfstarken Mannschaftsleistung stößt die 1B den Bock um und kann am kommenden Wochenende zum Ende der an dieser Stelle vor einigen Wochen propagierten „Wochen der Wahrheit“ aus eigener Kraft die direkten Abstiegsplätze verlassen.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Niklas Zahn, Dominik Marquart, Bernd Pflügl, Andreas Braun, Simon Schediwy, Janik Heinemann, Rouven Pollok, Marius Baumstark, Florian Schwarz, Marcel Hock (Daniel Kalblfeisch, Tobias Hartig, Lucas Brendler), weiter im Kader: Steffen Oster

Tore: 1:0 Florian Schwarz (4.), 1:1 Mehmet Bulamacci (13.), 2:1 Florian Schwarz (18.), 3:1 Marcel Hock (28.), 4:1 Marcel Hock (64.), 4:2 Schlappa (87./Elfmeter). – Zuschauer: 30. – SR: Ahmet Karakus.