11. Spieltag: 1B vs. TSV Soden 2:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag hatten wir die erste Mannschaft aus Soden zu Gast, die im gesicherten Mittelfeld anzutreffen ist.

Von Beginn an entwickelte sich eine chancenreiche Partie, die dem Zuschauer einiges bot. Beide Hintermannschaften hatten Probleme im Aufbauspiel, weshalb sich gute Einschussgelegenheiten boten. Ein erster Konter endete bei Luca Sauer, dessen Abschluss vor dem Keeper, in etwa auf 16er-Höhe das Tor verfehlte. Auch Schwarz kam zu einigen Torchancen erster Güte, beispielsweise als er einen Querpass zwischen den Innenverteidigern abfing, sein Chip allerdings das Tor knapp verfehlte.   Nach etwa 20 Minuten stabilisierte sich unser Aufbauspiel und die 1B begann zu kombinieren, kam jedoch nicht zu einem Torerfolg. Kurz vor der Halbzeitpause kam dann Soden zu seiner größten Chance, doch innerhalb des 5ers verzog der gegnerische Angreifer.

Nachdem in der Halbzeit zur Geduld gemahnt wurde, kam die 1B motiviert aus der Halbzeit. In der 53. Minute kam Schwarz bei einer Flanke zuerst an den Ball und wurde anschließend vom Verteidiger erwischt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher. Einige Minuten später stand er in einem Angriff frei vor dem Torwart, verfehlte zuerst, konnte ihn dann allerdings im 2. Versuch überwinden. Mit diesem 2:0 verlegte sich die 1B aufs Kontern und Soden gewann die Oberhand. Es häuften sich die gegnerischen Gelegenheiten, so drang der linke Flügel häufig in den Strafraum ein, allerdings fehlte es zunächst an der Präzision beim Abspiel, bis Liga-Toptorjäger Schmitt in einer vergleichbaren Aktion das Spiel spannend machte und den Anschlusstreffer erzielte. In dieser Phase verpasste es die 1B, den Deckel draufzusetzen, so hatte z.B. Jordan eine gute Schusschance und Sauer scheiterte in einem Konter frei vor dem Torwart am selbigen. Und so kam es wie es kommen musste. Nachdem Dümig einen Abschluss aus etwa 20 Metern noch glänzend aus dem Winkel fischte, konnte Soden in der allerletzten Aktion des Spiels die anschließende Ecke verwerten und zum für uns äußerst bitteren 2:2 ausgleichen.

Fazit: In einem turbulenten Spiel verliert die 1B in der Schlussviertelstunde die Kontrolle über das Spielgeschehen und damit final 2 Punkte. Hier war mehr drin! Nun gilt es sich wieder aufzuraffen, am Positiven festzuhalten und im Schlüsselspiel gegen Nilkheim eine vergleichbare Leistung zu zeigen.

Aufstellung: Justin Dümig – Marius Baumstark, Lucas Brendler, Steffen Oster, Dominic Marquart – Daniel Kalbfleisch, Rouven Pollok, Jens Wüst, Simon Schediwy – Florian Schwarz, Luca Sauer (Valentin Jordan, Christopher Marquart, Sven Greiner) Tore: 1:0 Schwarz (FE) (53.), 2:0 Schwarz (65.), 2:1 Schmitt (82.), 2:2 Kempf (89.) / SR: Wilz / Zuschauer: 75