25. Spieltag SV Sulzbach – TSV Pflaumheim II 1:3

SV Sulzbach – TSV Pflaumheim II 1:3

Rechenschieber raus! – Es bleibt spannend bis zum Schluss!

Die Vorzeichen der Partie unserer 1b gegen Sulzbach waren eindeutig. Bei einer Niederlage wäre der direkte Klassenerhalt wohl nicht mehr möglich gewesen und man hätte am letzten Spieltag sogar Punkten müssen, um den Abstieg zu verhindern (nach dem Spieltag hat sich diese Vermutung, durch die Siege von Ringheim und Großostheim II, bestätigt). Sulzbach hätte ein Punkt genügt um die Klasse zu halten. Dementsprechend ging es von Beginn an hochkonzentriert zu Werke. Eine gewisse Nervosität war jedoch bei beiden Teams auszumachen. Wir schafften es dennoch aus einer gut organisierten Abwehr heraus uns mehr Spielanteile zu sichern und erstickten die Sulzbacher Offensiv-Bemühungen früh im Keim. Bis auf den ein oder anderen Standard konnte der SV in Halbzeit eins nichts Nennenswertes vorweisen. Selbst konnten wir uns dagegen einige durchaus passable Torchancen herausspielen. Zwei davon führten zu einer eigentlich komfortablen 2:0-Halbzeitführung. Das 1:0 fiel allerdings ebenfalls nach einem Freistoß, welchen Christoph mit dem Kopf Richtung Tor verlängerte. Der ansonsten gut haltende Heim-Keeper spekulierte einen Moment zu lange und hatte dadurch in der 18. Minute das Nachsehen. Der Ausbau unserer Führung war mal wieder unserem Kapitän vorbehalten, der in der 35. Minute das 2:0 markieren konnte. Ab diesem Zeitpunkt ungefähr setzte ein Regenguss ein, der den Spielfluss beider Teams etwas hemmte. Auch nach der Pause sollte es eine zeitlang keine Fußball-Feinkost zu bestaunen geben. Beide Mannschaften hatten nun Probleme im Spielaufbau und so waren Fehlpässe und Zweikämpfe im Mittelfeld an der Tagesordnung. Diese 20 Minuten des Spiels gehörten dann auch der Heimmannschaft. In der 55. Minute war es  soweit. Ein Freistoß im Mittelfeld für Sulzbach (naja, kann man geben) wurde Richtung Tor geschlagen, Andi hatte Probleme den Ball festzuhalten und Marco Schwella war zur Stelle. Nur noch 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Ein paar Minuten später konnte Andi im Tor seinen kleinen Lapsus wieder gut machen und sicherte uns mit einer Glanztat die Führung. Die Partie wurde nun zunehmend ruppiger und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Hier muss man unserer 1b wirklich ein Lob aussprechen. Sie ließ sich nicht anstecken, versuchte weiter Fußball zu spielen und das Spiel wieder an sich zu reißen. Der endgültige Knackpunkt der Partie folgte dann in den Minuten 65 und 66. Erst musste ein Heim-Akteur den Platz mit „Gelb-Rot“ verlassen, anschließend knipste unser Rouven, nach schöner Vorarbeit von Christoph, zum 3:1-Endstand. Mit einem weiteren Platzverweis für Sulzbach in der 80. Minute war dann die Messe gelesen und wir konnten wichtige drei Punkte mit nach Hause nehmen. Durch diesen Sieg hat sich unsere 1b die Relegation definitiv gesichert! Und mit einem weiteren Dreier am Sonntag gegen Eschau stehen die Chancen nicht schlecht, sogar noch den direkten Klassenerhalt zu realisieren. Für mehr Infos hierzu bitten wir euch, unsere Homepage (www.tsv-pflaumheim.de) und unsere Fanpage auf Facebook (www.facebook.com/tsv1913) im Auge zu behalten. Vielen Dank auch an unsere Fans, die gegenüber Sulzbach definitiv in der Überzahl waren und uns hoffentlich auch am kommenden Sonntag wieder lautstark anfeuern werden! Das Team braucht und freut sich auf eure Unterstützung!

Tore:

0:1 (18./Bojkow), 0:2 Patrick Becker (35.), 1:2 Marco Schwella (55.), 1:3 Pollok (66.). – Zuschauer: 100. – SR: Lengeling. – Gelb-Rot: Bohlender (65., Sulzbach), Benedikt Weis (80., Sulzbach)

Aufstellung:

Bieniasch, Ballmann, C. Marquart (Goldhammer), Baumstark, Berger, Becker (Heinemann), Oster, Zucchi, Peter, Bojkow, Menekse (Pollok) | weiter im Kader: Antonica, D. Marquart, M. Seidel