25. Spieltag: FC Kleinwallstadt – TSV Pflaumheim 1B 5:0

Nach dem guten Spiel gegen Roßbach wollte man gegen den Tabellenführer aus Kleinwallstadt an der Leistung anknüpfen und so einen Punkt ergattern. Das Kleinwallstadt jedoch ein anderes Kaliber ist, musste man mit dem ersten Angriff der Hausherren anerkennen. Mit viel Tempo und wenig Gegenwehr kombinierte sich der Gegner durch und fand mit einer feinen Flanke Topscorer Kraus als dankenden Abnehmer (4.Min). Im Anschluss spielten die Grün-/Weißen unbeeindruckt weiter und konnten nun auch erste Akzente setzen. Zunächst agierte man jedoch zu ungeduldig und verzeichnete viele unnötige Ballverluste. Hier hätte man aufgrund der vielen Freiräume die Kleinwallstadt unserer 11 im Spielaufbau ließ glücklicher agieren können. So musste man viel hinterherlaufen und den Ball zurück erkämpfen. Nichts desto trotz ergaben sich immer wieder Räume, welche man versuchte auszunutzen. Hier war heute Fortuna nicht auf der Seite der 1B. Zunächst scheiterte André mit dem schwachen Linken, dann konnte nach einer tohuwabohu Ecke kein Stürmer den Ausgleichstreffer erzielen. Im Gegenzug war Kleinwallstadt am heutigen Tag vor allen in Standartsituationen brandgefährlich und in der Chancenverwertung eine andere Liga. So erhöhte diese in Folge dessen erneut mit 2 Kopfballtoren zur 3:0 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeitpause plus anschließender zusätzlicher Gewitterpause raffte man sich noch einmal auf und peilte den Anschlusstreffer an. Chancen dazu gab es einige, genutzt wurde keine. Man band nun besser die schnellen Flügel in das Offensivspiel ein, agierte auch im Mittelfeld geduldiger, so dass man viel Ballbesitz verzeichnen konnte. Nach einer schönen Passtafette über die rechte Seite, vergab Kapitän Becker freistehend, im Gegenzug musste man den 4:0 nach einem Solo von David Morhard verzeichnen. 5 Minuten später knipste Patrick Kraus mit seinem dritten Treffer zum 5:0 Endstand.

Fazit: Gegen den effektiven Tabellenführer konnte man heute nicht für die große Schlagzeile um die Meisterschaft in der Klasse sorgen und quittierte somit nach 3 Spielen ohne, heute eine Niederlage. Positiv hervorzuheben ist, dass man sich nie aufgegeben und stets Chancen auf einen Torerfolg herausgespielt hat, negativ dass man anders als der Gegner keine davon genutzt hat.

Aufstellung: Niklas Steinbach, Christopher Marquart, Dominik Marquart, Alex Helm, Lucas Brendler, Sebastian Goldhammer, Daniel Kalbfleisch, Jakob Berger, Andreas Braun, Patrick Becker, Andre Schleunung (Janik Heinemann, Philipp Gerlach)

Tore: 1:0 Kraus (4.), 2:0 Morhard (13.), 3:0 Kraus (31.), 4:0 Morhard (60.), 5:0 Kraus (70.). – SR: Streck