17. Spieltag: Kickers A’burg – TSV Pflaumheim 1C 3:1

Im letzten Saisonspiel ging es für unsere 1C zu den Kickers aus Aschaffenburg. Dass es eine Partie auf Augenhöhe wird war allen klar, nachdem das Hinspiel bereits eine knappe Kiste war und auch in der Tabelle sind beide Teams nur um einen Platz getrennt. So war es auch in der Anfangsphase eine offene Partie in der sich beide Teams nichts schenkten. Die erste nennenswerte konnte der Gastgeber verbuchen, jedoch war Bieni auf dem Posten und parierte. In der Folge war es vor allem Simon Schediwy, der für mächtigen Betrieb sorgte. Einige Male ließ er mehrere Verteidiger stehen, jedoch ohne die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Meistens aus der zweiten Reihe kamen die Abschlüsse, diese waren aber alle leichte Beute für den Keeper. Nach etwas mehr als einer halben Stunde markierten die Kickers die Führung für ihre Farben. Aus stark abseitsverdächtiger Position lief der Außenstürmer alleine auf Bieni zu und ließ ihm keine Chance. Dieser Rückstand brachte unsere junge Truppe trotzdem nicht aus dem Tritt und man versuchte weiterhin sein Glück in der Offensive. So war es abermals Simon der sich überragend bis an die Grundlinie durchtankte. Sein Pass in die Mitte jedoch war zu ungenau und konnte nicht verwertet werden. Somit blieb es bis zur Pause beim 1:0 für die Kickers.

Für Halbzeit 2 nahm sich weiter vor sein Spiel durch zu ziehen und sich für eine ordentliche Leistung endlich mal zu belohnen. Der Beginn war auch sehr vielversprechend als Daniel Schadt mehrmals zum Abschluss kam. Durch starke Kombinationen im Mittelfeld, mit anschließendem Diagonalpass auf die linke Außenbahn hatte Schadt seine Aktionen. Diese wurden allerdings alle nicht genutzt und brachten ihm nach eigener Aussage den Titel Chancentod ein. So kam es wie es kommen musste im Fußball und die Gastgeber netzten mit der ersten Torchance in Hälfte zwei ein zum schmeichelhaften 2:0. Wieder ein richtiger Rückschlag in dieser Partie, aber wer jetzt dachte das war´s hatte die Rechnung ohne unsere #nurStars Truppe gemacht. Unbeeindruckt versuchte man weiterhin sein Glück in der Offensive. Eins ums andere Mal spielte man sich gut durch bis Strafraum, allerdings der letzte entscheidende Pass fand den Weg nicht zum Mitspieler. Ebenso die Schüsse aus der Distanz konnten die Torlinie nicht überqueren. Die Kickers zogen sich auch zurück und waren nur noch auf Kontersituationen aus. Kurz vor Ende der Partie klingelte es doch noch im Kasten. Schwinger setzte sich sehr stark auf rechts durch und passte flach in die Mitte. Hier war es Steffen „Kutzop“ Oster der direkt abzog und sehenswert den Ball in den Winkel schweißte. Na endlich, da geht noch was dachte sich jeder Spieler unseres Teams. Leider aber werte diese Euphorie nur kurz, da die Heimelf nach einer Standardsituation das 3:1 markieren konnte. Damit war die Messe gelesen und die Partie entschieden.

Fazit: Ordentliche Leistung der 1C im letzten Saisonspiel. Es hat nicht sollen sein mit einem Sieg, da heute einfach der letzte entscheidende Pass gefehlt hat zu mehreren Torerfolgen. Ebenso das Quäntchen Glück in den Abschlüssen war leider nicht da. Nichts desto trotz war es eine sehr gute erste Saison für unsere (#nurStars) 1C.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Simon Lessmeister, Jan Kapraun (Kayhan Denizli), Marcel Antonica, Steffen Oster, Lukas Reinhard, Daniel Schwinger, Timon Jörg, Nils Kapraun (Daniel Schadt), Simon Schediwy, Ralf Hock (Max Zahn)

Tore: 1:0 Giller (35.), 2:0 Stern (60.), 2:1 Oster (83.), 3:1 Eigentor (86.) – Zuschauer: 30.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei Allen bedanken die bei unserem „Projekt Ploume 1C“ unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht raus an unserem Coach Marcel und seinen Vater Alex. Ohne euer Zutun wäre diese Saison nicht möglich gewesen!!!

Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause und sind jetzt schon heiß auf die nächste Runde, in der wir voll angreifen wollen.