29. Spieltag: TSV Pflaumheim 1a – SV Mechenhard 4:1

Im letzten Heimspiel der Saison traf die 1A auf die Frankonia aus Mechenhard, die zwei Punkte vor dem TSV in der Tabelle rangierte. Die Gäste standen tief und überließen der Ersten das Mittelfeld. Trotzdem hatten sie nach sieben Minuten den ersten Torschuss, einen Freistoß aus 17m, der knapp drüber ging. Nach gut einer Viertelstunde setzte Stefan Peter nach und spitzelte den Ball fast am herauslaufenden Keeper vorbei. Gut fünf Minuten später eroberte Jonas Rosenbaum eine abgewehrte Ecke, zog nach Innen und aus 17 m ab. Der Ball klatschte aber nur an den Pfosten. Etwas überraschend folgte dann die Führung der Gäste. Ein Seitenwechsel erreichte einen völlig freistehenden Mechenharder. Dessen Flanke kam am langen Pfosten flach an und Müller war entschlossener als der TSV Keeper und drückte den Ball über die Linie. Nur zwei Minuten darauf setzte Jonas Rosenbaum einen Freistoß knapp daneben und Manuel Schüler schoss nach einer halben Stunde seinen Versuch knapp über das Gästetor. Besser war dann der nächste Versuch. Davis Groha lief über den Ball und die Gästeabwehr rechnete mit einem Schuss von Manuel Schüler. Der aber schob den Ball schön an der Mauer vorbei in den Lauf von David Groha, der sofort in die lange Ecke abzog und den Ausgleich erzielte. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. In Halbzeit zwei war es wieder ein Standard, der die TSV-Führung brachte. Christian Mantel lief schön in einen von David Groha an den Torraum geschlagenen Freistoß und lies dem Gästetorwart mit dem Kopf keine Chance. Wegen des nahen Gewitters unterbrach der Schiedsrichter wenig später die Partie für gut fünfundzwanzig Minuten. Nach dieser Pause kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine. Nach einem Angriff über die rechte Abwehrseite wurde ein Gästestürmer geschickt, der den Ball am inzwischen eingewechselten Marcel Seidel vorbei ins lange Eck schieben wollte. Dieser konnte aber mit dem Fuß stark klären. Mechenhard konnte den Ball nochmals nach Innen bringen, wo ein Angreifer am langen Pfosten knapp verpasste. Zwanzig Minuten vor dem Ende spitzelte Dennis Stenger einem Gästespieler den Ball weg. Stefan Petr nahm diesen auf, spielte zwei Gegner aus und passte auf Luca Sauer. Der konnte sich von seinem Bewacher lösen und schloss aus 16 m zum dritten TSV-Treffer ab. Nur wenig spöter folgte eine schöne Kombination über Rechts. Der Ball lief schnell von Jonas Rosenbaum quer auf Luca Sauer, der nochmals quer auf David Groha legte. Der setzte den Ball aber in Rücklage aus ca. 12m über den Kasten. Nach einem Foul an Luca Sauer wurde der Freistoß an den Fünfmeterraum geschlagen. Dort kam der Gefoulte mit dem Kopf an den Ball und in einer Bogenlampe erzielte der sein zweites Tor an diesem Tag. Nur eine Minute später hätte er fast den Hattrick perfekt gemacht. Er lief frei auf das Tor zu, scheiterte aber am Keeper, ebenso wie Jonas Rosenbaum mit dem Abpraller. Steffen Seidel hatte die letzte Gelegenheit des Spieles. David Groha konnte ein Zuspiel behaupten und quer auf Steffen Seidel spielen. Aber auch der setzte den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor. Mit diesem verdienten Sieg zog die 1A an Mechenhard vorbei und übernahm Platz drei in der Tabelle.

Aufstellung: Leon Deboy (55. Marcel Seidel), Niklas Zahn, Christian Mantel, Manuel Schüler, Stefan Peter, Dennis Stenger (79. Christian Hock), Marius Baumstark, David Groha, Steffen Seidel, Jonas Rosenbaum (80. Marcel Weiser), Luca Sauer; weiter im Kader: Bernd Pflügl

Tore: 0:1 Moritz Müller (22.), 1:1 Groha (35.), 2:1 Mantel (52.), 3:1 Sauer (69.), 4:1 Rosenbaum (74.). Zuschauer: 100. – SR: Sascha Böhm (Lützelbach).