27. Spieltag: VfR Goldbach – TSV Pflaumheim 1a 1:1

Nach der Niederlage beim Schlusslicht in Dettingen wartete nur knapp 45 Stunden später der VfR Goldbach auf unsere 1A. Mit angeknackstem Selbstvertrauen sollte sich auch diese Aufgabe nicht einfach gestalten. Die Gastgeber kamen zunächst besser in die Partie und hatten nach fünf Minuten schon die erste Möglichkeit auf dem Fuß, als Vassilios Pantelidis in den 16er eindrang, jedoch den Moment des Abschlusses verpasste. Letztendlich konnte die Situation von Bernd Pflügl und Manuel Schüler bereinigt werden. Weitere Chancen boten sich in den nächsten Minuten nicht. Beide Teams ließen die nötige Laufbereitschaft vermissen, um in Torgefahr zu gelangen. Erst nach zwanzig Minuten konnte die erste Pflaumheimer Chance notiert werden. Nach einem endlich einmal schnellen Angriff über die rechte Seite konnte David Groha im Strafraum abziehen, allerdings wäre ein Pass auf den mitgelaufenen Steffen Seidel vielleicht die bessere Option gewesen. So konnte VfR Schlussmann Zang den Schuss aus spitzem Winkel über die Latte lenken. Bei der anschließenden Ecke standen die gleichen Ploimer Protagonisten im Mittelpunkt. Eine Groha-Ecke fand Steffen, dessen Kopfball knapp vorbei ging (22.). Es folgte erneut eine längere Phase Leerlauf, ehe die Zuschauer kurz vor der Pause noch einmal auf ihre Kosten kamen. In der 40. Minute kam Luca Sauer zum Abschluss, dieser traf jedoch den Ball nicht wie gewünscht, sodass Zang wenig Mühe hatte, die Kugel festzuhalten. Goldbach zeigte drei Minuten später wie es besser geht. Kurz vor dem Pausentee, gelangte ein langer Ball zu einem Goldbacher Außenspieler, der sich durchsetzte und in der Mitte den kurz zuvor eingewechselten Fabian Eheim fand. Dieser hatte zu viel Platz bei der Ballannahme und wusste diesen mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zu nutzen ohne Chance für Schlussmann Deboy. Mit diesem 0:1 Rückstand ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen unsere Jungs zunächst druckvoller aus der Kabine und zogen das Spielgeschehen an sich. Die erste große Möglichkeit verzeichnete jedoch der VfR Goldbach. Mit einem blitzsauberen Konter, hätte man sich fast das 2:0 erspielt, scheiterte aber am in dieser Situation bärenstark reagierenden Leon Deboy (55.). Nur drei Minuten später der nicht unverdiente Ausgleich, als Luca Sauer versuchte, den mitgelaufenen Jonas Rosenbaum in Szene zu setzen, sein Pass allerdings abgeblockt wurde. Der Ball gelangte wieder zu Luca, der es nun auf eigene Faust versuchte, sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und am Ende erfolgreich zum Ausgleich abschloss. In der letzten halben Stunde passierte tatsächlich kaum noch erwähnenswertes. Weder Goldbach noch unsere Mannschaft erspielten sich noch größere Gelegenheiten, weshalb am Ende beide Seiten mit dem Remis zufrieden sein müssen.

Fazit: Ein Punkt aus zwei Spielen, das wird am Ende zu wenig sein, um ganz vorne angreifen zu können. Nun geht’s drum die Saison ordentlich zu beenden.

Aufstellung: Leon Deboy, Manuel Schüler, Bernd Pflügl, Christian Mantel, Niklas Zahn, Dennis Stenger, Steffen Seidel, David Groha, Stefan Peter, Jonas Rosenbaum, Luca Sauer (Marcel Weiser, Benno Frotscher, Christian Hock; weiter im Kader: Marcel Seidel (ET)

Tore: 1:0 Eheim (43.), 1:1 Sauer (57.). – SR: Paul Fischer (Mömbris).