4.Spieltag TSV Pflaumheim 1B – SpVgg Hobbach/Wintersbach

1B verliert nach solider Leistung

Von Anfang an war klar, dass man gegen den letztjährigen Kreisligist als Außenseiter ins Spiel gehen würde. In den ersten Minuten entwickelte sich ein Spiel, dass meistens im Mittelfeld stattfand. In der 12. Minute stand dann, nach schnellem Umschaltspiel, Lukas Däubner frei und marschierte über den halben Platz und legte sich dann leider den Ball etwas zu weit nach vorne. Der herauseilende Keeper der Gäste konnte den Ball abfangen und es kam zum Zusammenprall zwischen den beiden Spielern. Lukas verletze sich dabei leider so stark, dass für Ihn das Spiel gelaufen war. Hobbach/Wintersabch kam nun immer besser in die Partie und konnte einige Torchancen verzeichnen. So kam es wenig überraschend, dass der Gästestürmer in der 38. Minute zum 0:1 traf. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause war Hobbach/Wintersbach wieder die

Spielbestimmende Mannschaft. Allerdings ließen wir hinten nicht viel zu und konnten in der 68 Minute durch einen abgeblockten Ball von Blacky ausgleichen! Nun setze Hocbbach alles auf Sieg und konnte in der 75 Minute nach einer unzulänglich geklärten Ecke das 1:2 erzielen. Durch einen verletzungsbedingt geschwächten Kader war unsere 1B in der letzten viertel Stunde noch mal zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Als Hobbach/Wintersbach in der 83. Minute durch einen berechtigten Handelfmeter mit 1:3 in Führung ging, war das Spiel für uns gelaufen.

Fazit: Gegen einen guten Gegner hat unsere 1B wenig zugelassen und konnte zwischenzeitlich sogar den Ausgleich erzielen. Auf die Mannschaftsleistung kann man aufbauen und wenn alle angeschlagenen Spieler wieder fit sind, auch mit Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte mithalten!

Tore: 0:1 Daniel Weigelt (38.), 1:1 Florian Schwarz (68.), 1:2 Christopher Herrmann (75.), 1:3 Daniel Wigelt (83.) Rote Karte: Valentin Jordan (83.)

Es spielten: Justin Dümig, Christopher Marquart, Bernd Pflügl, Marius Thomas,Dominik Marquart, Lukas Däubner (Daniel Schwinger, Philipp Gerlach), Dennis Elbert, Jens Wüst, Janik Heinemann (Sven Greiner), Florian Schwarz, Valentin Jordan

Zuschauer: 50 SR: Jürgen Apel