6.Spieltag TSV 1A – Elsava Elsenfeld 2:1 (0:0)

1a verliert Heimspiel

In einem Kreisligaspiel der besseren Art unterlag die 1A der Elsava aus Elsenfeld. Der TSV hatte den besseren Start und konnte sich in der Anfangsphase einige Gelegenheiten erspielen. So fing Christian Hock nach zehn Minuten den Ball ab und setzt Davis Groha ein. Dessen Hereingabe konnte Steffen Seidel behaupten. Sein Schuss aus der Drehung ging allerdings über das Tor. Etwas später erkämpfte sich Marcel Weiser den Ball und spielte Jonas Rosenbaum an. Der konnte sich an der Torauslinie durchsetzen. Seine Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. Vielleicht wäre hier ein Pass in den Rückraum die bessere Variante gewesen. Nach etwa einer Viertelstunde kamen auch die Gäste vor das Tor des TSV. Ein Elsava Stürmer stocherte sich durch die Defensive der 1A, scheiterte aber frei an Leon Deboy. Der lud nur wenig später fast die Gäste zur Führung ein. Konnte aber seinen Fehler selbst bereinigen. Sein anschließender Abwurf landete bei Steffen Seidel, der nach links auf David Groha spielte. Der drang in den Strafraum ein und hatte die Gelegenheit zu schießen. Stattdessen passte er noch einmal quer und die Abwehr und der Keeper konnten die Situation klären. Nur zwei Minuten später setzte sich Manuel Schüler durch und flankte halbhoch nach Innen. Jonas Rosenbaum nahm den Ball direkt ab, fand aber seinen Meister im Gästekeeper. Die Elsava kam nach einem schlecht geklärten Freistoß ebenfalls noch zu einer Gelegenheit, den nachfolgenden Schuss aus gut zwölf Metern wurde aber zur Ecke abgefälscht, so dass es torlos in die Pause ging. Auch in der zweiten Hälfte hatte die 1A den besseren Start. Erst verpasste Felix Kainz ein Zuspiel in die Spitze knapp, dann verzog Luca Sauer auf halbrechts freistehend. Die Führung der Gäste fiel dann in diese Phase. Ein Pass in die Mitte konnte von der TSV Abwehr nicht abgefangen werden. Zwar kam der Angreifer der Gäste weit außen an den Ball, konnte sich aber an der Grundlinie durchsetzen und seinen in der Mitte freistehenden Mitspieler anspielen, der aus acht Metern keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Der TSV brauchte einige Minuten dies zu verdauen. Dann scheiterte Steffen Seidel mit seinem Kopfball am glänzend reagierten Gästetorwart. Auf der Gegenseite blieb Leon Deboy in einer eins gegen eins Situation Sieger. Auf beiden Seiten gab es nun Chancen. Felix Kainz blieb ebenfalls in einer eins gegen eins Situation nur zweiter Sieger gegen den Torwart. Nur eine Minute später eroberte Steffen Seidel den Ball an der Strafraumgrenze und passte sofort nach Innen. Dort stand David Groha frei und erzielte überlegt den verdienten Ausgleich. Der Hielt aber nur kurz. Ein verlorenerZweikampf ermöglichte Elsenfeld die Hereingabe des alles. Am Torraum nahm ein Gästestürmer den Ball direkt. Leon Deboy konnte diesen glänzen parieren. Allerdings kam der Ball von außen gleich wieder herein und diesmal hatte der Angreifer keine Mühe den Siegtreffer zu machen. Der TSV bemühte sich in der verbleibenden Spielzeit um den Ausgleich. Allerdings kam nur kurz vor Schluss nochmals etwas Gefahr auf, als Felix Kainz nach einem von Steffen Seidel weitergeleiteten Einwurf knapp verpasste.In einem insgesamt ausgeglichen Spiel hatten die Gäste das bessere Ende für sich.

Tore: 0:1 Ngongo (53.), 1:1 Groha (74.), 1:2 Adams (79.). – Zuschauer: 160. –

SR: Marvin Seither. – Rote Karte: Tschumak (90., Elsenfeld)