3.Spieltag FSV Hessenthal/Mespelbrunn – TSV 1B 1:1

Am vergangenen Sonntag traf unsere 1B im Duell der Fehlstarter auf den FSV Hessenthal/Mespelbrunn. Personell wesentlich besser bestückt als vergangene Woche ging man hochmotiviert ins Spiel. Zu unserer Überraschung zogen sich die Spessarter zurück und ließen uns den Ball durch unsere Reihen schieben. Derartig am Drücker entstanden einige Chancen für uns, so bekam z.B. Becker aus kurzer Distanz keinen Druck hinter seinen Kopfball und einige Schüsse sowie ein Freistoß aus guter Position fanden nicht ihr Ziel. Mespelbrunn konnte mit Ausnahme von zwei Standardsituationen nicht gefährlich werden. Unmittelbar vor der Pause verpasste Schwarz den Führungstreffer, als er nach schöner Steckweiterleitung von Wüst den Ball nicht weit genug am Keeper vorbeilegte.

Nach der Pause verfolgten die Neudorfer einen neuen Ansatz und gingen uns früher an, was ihnen letztendlich die Spielhoheit sicherte. In Minute 75, als man gerade dachte das Spiel ist uns aus der Hand geglitten fuhren wir einen erfolgreichen Konter, als Marquardt auf Becker durchsteckte, dieser querlegte und Jordan zu seinem Premierentor einschoss. Ab diesem Zeitpunkt warfen die Spessarter alles nach vorne, sodass wir es Justin Schipp zu verdanken haben, dass wir bei seinem Torwartcomeback einen Punkt mitnehmen durften. Der Ausgleichselfmeter selbst war dann eine Farce, da dem Handspiel ein klares Foul vorangegangen ist. Mit einiger lieben Mühe schaukelten wir das Ergebnis über die Zeit.

Fazit: Das 1:1 fühlt sich ob der Überlegenheit der ersten Hälfte ein wenig an wie eine Niederlage und hilft nicht wirklich weiter. Gegen Hobbach-Wintersbach gilt es dann nächste Woche sparsamer mit unseren Chancen umzugehen.

Tor: Jordan; Zuschauer: 120. – SR: Christoph Röth.

Es spielten: Justin Schipp, Niklas Zahn, Bernd Pfuegl, Marius Thomas, Andreas Braun, Jens Wüst, Daniel Kalbfleisch (Valentin Jordan), Florian Schwarz, Steffen Oster (Christopher Marquart), Christian Hock, Patrick Becker weiter im Kader: Sven Greiner, Dennis Elbert, Janik Heinemann