5.Spieltag SV Germania Dettingen – TSV 1A 0:0

Dagegen gehalten

Mit etwas Bauchweh fuhr die 1A aufgrund der langen Liste von Urlaubern und Verletzten zum Aufsteiger und Tabellenführer Dettingen. An der B 8 suchte sie erst einmal ihr Heil in der Defensive. Angeführt von der starken Innenverteidigung um Benno Frotscher und Christian Mantel lies sie nichts zu, obwohl die Gastgeber ein deutliches Übergewicht beim Ballbesitz hatten. Aber auch der Rest des Teams fightete um jeden Ball. Mit zunehmender Spieldauer wagte sie sich aber auch nach vorne und hatte durch Jonas Rosenbaum die beste Chance des Spiels. Er traf mit seinem Versuch aber nur den Pfosten (25.). Im weiteren Spielverlauf konnte sich der TSV ein leichtes Chancenplus erspielen. Erst in der Schlussphase, als bei einigen Akteuren die Kraft nachließ, kam auch Dettingen zu Gelegenheiten. Mit Glück und dem nötigen Einsatz hielten unsere Jungs aber die Null hinten und hätte in den Schlussminuten durch Marcel Weiser auch den Siegtreffer noch erzielen können.

Tore: Fehlanzeige; Zuschauer: 95. – SR: Holger Freese (Schöneck).

Es spielten: Leon Deboy, Jakob Berger, Carsten Hemberger (Bernd Pflügl), Benno Frotscher, Christian Mantel, Dennis Stenger (Marcel Weiser), David Groha, Andreas Jakob, Jonas Rosenbaum, Manuel Schüler, Steffen Seidel, weiter im Kader: Justin Schipp (ET), Patrick Becker