4.Spieltag SV 1A – BSC Schweinheim 3:1 (0:1)

Geschenke angenommen

Ein schwaches Kreisligaspiel sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag an der Spessartstraße. Beide Teams hatten Ihre Probleme im Spielaufbau. Trotzdem kam es auf beiden Seiten zu Torgelegenheiten. Zu Beginn resultierten diese aus Standards. Nach nur drei Minuten verpasste ein Angreifer des BSC einen auf den Fünfmeterraum geschlagenen Freistoß knapp. Auf der Gegenseite war es Steffen Seidel nur eine Minute später. Der Absteiger aus Schweinheim agierte optisch etwas stärker und ging nach gut einer Viertelstunde in Führung. Ein Außenstürmer setzte sich über links durch. Seine Flanke fand seinen Mitspieler, der völlig freistehend aus fünf Metern Leon Deboy mit dem Kopf keine Chance ließ. Der TSV hatte ebenfalls zwei gute Gelegenheiten. Erst fing Steffen Seidel ein Zuspiel ab und hatte die Möglichkeit auf den mitgelaufenen Jonas Rosenbaum zu passen. Er entschied sich, es selbst zu versuchen und scheiterte am Keeper. Dann scheiterte Dennis Stenger ebenfalls aus spitzem Winkel am Keeper nach einem Freistoß. Die beste Gelegenheit hatte aber der Gast, als ein Angreifer am Strafraum freigespielt wurde und alleine auf Leon Deboy zulief, der diesmal aber Sieger blieb. Im Gegenzug scheiterte Jonas Rosenbaum allerdings ebenfalls am Torwart. In Hälfte zwei hatte erneut der BSC die erste Chance. Ein Angreifer überlief die TSV-Abwehr, schob den Ball aber am langen Pfosten vorbei. In nur zehn Minuten nahm die 1A die Gastgeschenke an und entschied die Partie für sich. Eine halbhoch von Dennis Stenger geschlagene Ecke fand den Weg ins lange Eck zum Ausgleich. Der BSC hatte anschließend zwei gute Aktionen. Leon Deboy musste bei einem Schuss aus 17m all sein Können aufweisen und lenkte den Ball über die Latte. Nur eine Minute später brachte die TSV-Defensive den Ball nicht weg, die Gäste trafen aber aus kurzer Distanz das Tor nicht. Nach einer stunde dann die Führung für den TSV. Der Gästetorwart wurde von Steffen Seidel beim Versuch diesen auszuspielen abgekocht, so dass Steffen den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Nur eine Minute später konnte Dennis Stenger einen BSC-Verteidiger nach einem Querpass den Ball am Strafraum abluchsen, spielte den Keeper aus und erzielte den Endstand. Die Gäste mühten sich um eine Ergebniskorrektur, brachten das TSV-Tor aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Auch die Konter der 1A brachten nichts mehr ein.

Tore: Tore: 0:1 Witzel (17.), 1:1 Stenger (52.), 2:1 Seidel (60.), 3:1 Stenger (61.). – Zuschauer: 100. – SR: Dennis Holzhacker (Rodgau). – Gelb-Rot: Tastan (89., Schweinheim), Mhoma (90.+2, Schweinheim).

Es spielten: Leon Deboy, Pascal Böhm (31. Bernd Pflügl, 81. Luca Oligmüller), Jakob Berger, Carsten Hemberger, Andreas Jakob, Jan Hildenbeutel, Manuel Schüler, Jonas Rosenbaum, David Groha, Dennis Stenger (72. Marius Baumstark), Steffen Seidel; weiter im Kader: Nicolas Gunkel (ET)