3. Spieltag SV Vatan Spor Aschaffenburg III 1 – 4 TSV Pflaumheim

1C gelingt nächster Sieg!

Unsere 1C bekam es am vergangenen Sonntag mit der dritten Mannschaft des Landesligisten SV Vatan Spor A´burg zu tun. Von Anfang war klar, dass man es hier, wie bereits in den letzten Jahren, mit einem technisch sehr starken Gegner zu tun bekommen wird. In den ersten 15 Minuten lief der Ball bei beiden Mannschaften gut durch die eigenen Reihen, ohne zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Nach 17 Minuten war es dann Ex-Coach Marcel Hock, der nach einem gut gespielten Angriff zur 1:0 Führung treffen konnte. Danach löste sich die Verteidigung der Heimmannschaft immer weiter auf und wir konnten in der 23. Minute durch Schwinger mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir die Führung durch P. Hock und M. Hock erneut auf 4:0 ausbauen. Trotz einer 4:0 Halbzeitführung, wussten wir, dass Vatan Spor, sollten wir hinten etwas zu lassen, dass Spiel noch drehen könnte. Nach der Halbzeit bekamen wir hinten immer mehr Probleme und spielten unsere guten Kontermöglichkeiten nicht mehr in letzter Konsequenz aus. So passierte es, dass Vatan Spor in der 51. Minute zum 4:1 Ausgleichstreffer treffen konnte. Unsere 1C ließ sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnte hinten weiter sehr sicher verteidigen. Bis auf zwei kleinere

Chancen ließen wir hinten nichts mehr zu, konnte aber trotzdem vorne kein Profit aus der Konditionellen Überlegenheit schlagen.

Fazit: Eine sehr starke erste unserer 1C beschert uns den dritten Dreier im dritten Spiel. Die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit ließ etwas zu wünschen übrig, konnte aber mit einer starken Leistung im Defensiv-Verbund kompensiert werden.

Tore für den TSV: 2x Marcel Hock, Daniel Schwinger, Paul Hock

Es spielten: Andreas Bieniasch, Sven Greiner (Simon Lessmeister), Philipp Gerlach, Marcel Antonica, Lukas Reinhard, Timon Jörg, Felix Klabunde (Marco Becker), Paul Hock, Daniel Schwinger, Dennis Elbert (Christian Reinhard), Marcel Hock Weiter im Kader: Ralf Hock

SR: Stefan Sticksel Zuschauer: 10