2. Spieltag TSV Pflaumheim 1C – Kickers Aschaffenburg 1:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel für unsere 1C ging es gegen die Kickers aus Aschaffenburg. Die letzten Vergleiche gegen die Gäste versprachen eine Partie auf Augenhöhe. Dies bot sich den Zuschauern auch wieder an diesem Sonntag. Unsere Elf hatte viel Ballbesitz und die Gäste konzentrierten sich auf schnelle Konter. Mit einem geduldigen Spielaufbau wollte man die Kickers in Bewegung bringen um auf die Lücke in der Abwehr zu warten. Dies war auch das komplette Bild der ersten Hälfte. Die #nurStars kamen nur zu Distanzschüssen die allesamt nicht als hundertprozentige Chance zu bewerten waren. Die Gäste hatten hier die etwas klareren Gelegenheiten, jedoch war Christian Hinzer ein sicherer Rückhalt für das Team.

Für den zweiten Abschnitt nahm sich die 1C weiterhin vor, genauso weiter zu agieren da sich die Torchancen nach gewisser Zeit ergeben werden. So war es dann auch in Minute 61 als der Ball das erste und einzige Mal an diesem Tag im Netz zappelte. Durch einen eigenen Einwurf über die Stationen Christian Reinhard, Felix Klabunde und Paul Hock wurde der Ball stark in gegnerischer Hälfte behauptet. Paul brachte dann eine scharfe Flanke herein. Hier stand Marcel bereits frei, jedoch berührte er beim Schussversuch den Ball nur leicht. Aber hinten lauerte Kapitän Philipp der eiskalt dann den Ball im Tor versenkte. Nach diesem Treffer war jedem bewusst, dass die Gäste in den letzten Minuten noch mal alles nach vorne werfen werden um noch etwas mitzunehmen. Hier wurde es auch etwas hektisch im Spiel doch bis auf eine klare Torchance für die Kickers ließ die 1C nichts mehr zu. Natürlich boten sich noch einige Kontergelegenheiten für uns um frühzeitig den Sack zuzumachen, jedoch wurde hier keine Chance verwertet. Am Ende brachte man das knappe 1:0 über die Zeit und durfte sich über die drei Punkte freuen!

Fazit: Ordentliche Leistung unserer 1C gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Man ließ hinten die Null stehen und feierte im ersten Heimspiel die nächsten Punkte. Jeder Spieler war gewillt alles für das Team zu geben und mit sechs Punkten aus zwei Spielen fährt man selbstbewusst nächsten Sonntag zu Vatan Spor III.

Aufstellung: Christian Hinzer– Philipp Gerlach, Jan Kämmer, Marcel Antonica, Lukas Reinhard – Daniel Schwinger,Timon Jörg, Paul Hock, Felix Klabunde(ab 77. Ralf Hock) – Marcel Hock, Marco Becker (ab 60. Christian Reinhard)

Tor: 1:0 Philipp Gerlach (61.) – Zuschauer: 30 – SR: Schwenckert