7.Spieltag TSV Pflaumheim 1B – DJK/TuS Leider III 2:2

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Jens Wüst, Steffen Oster, Alex Helm, Dominik Marquart, Daniel Kalbfleisch, Julian Borbe, Philipp Maurer, Mesut Menekse, Rouven Pollok, Patrick Becker – eingew.: Marcel Antonica, Jakob Berger, Marco Becker – weiterhin im Kader: Sebastian Goldhammer, Janik Heinemann

Ein sehr interessantes, spannendes und teilweise wirklich toll anzuschauendes Fußballspiel sahen die Zuschauer am vergangenen Wochenende als unsere 1B auf die dritte Mannschaft aus Leider traf. Nichts anzumerken war beiden Mannschaften von ihren bisher wenig gesammelten Punkten oder ihrem Tabellenstand. Beide Teams spielten auf Sieg und hatten in der Offensivbewegung viele gute Ansätze. Der neutrale Betrachter hätte nicht gedacht, dass da die zwei Schlusslichter der A-Klasse 3 gegeneinander spielen. Einzig die Chancenverwertung ließ andeuten, warum bisher noch kein Sieg gelingen wollte. Die Anfangsphase gehörte ganz klar unserer 1B. Endlich den ersten Dreier einfahren und dem Heimpublikum eine gute Partie zeigen war die Devise. Dies merkte man von Beginn an. In der ersten Viertelstunde hatte man bereits drei passable Aktionen, die allerdings noch nicht verwertet werden konnten. Besser machte es dann Rouven in Minute 18! Mesut erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und nach einem langen Pass in die Sturmreihe, stand Rouven blank vor dem gegnerischen Torwart und ließ diesem keine Chance. 1:0! Der Gegentreffer war allerdings auch so etwas wie ein Hallo-Wach-Ruf für Leider III. Keineswegs geschockt kam nun auch der Gast zu einigen ansehnlichen Möglichkeiten (meist über Konter, welche durchaus ansehnlich ausgeführt wurden). Hier hielt uns Keeper Bieniasch aber unseren knappen Vorsprung fest und zeigte die ein oder andere starke Parade. Nach wiederum einigen vergebenen Torschüssen unseres Teams musste sich aber auch Andi geschlagen geben. Eine Ecke in der 38. Minute konnte noch geklärt werden, der zweite Ball allerdings fiel einem Leiderer Spieler vor die Füße. Dieser chippte den Ball lang und hoch in den Sechzehner und ein Gäste-Stürmer konnte nahezu ungedeckt zum 1:1 einnicken. Vor der Pause dann abermals zwei Riesenchancen auf beiden Seiten. Daniels Volleyschuss aus gut 20 Metern parierte der Ex-Großostheimer Stephan Korn glänzend, auf der anderen Seite hielt Andi zweimal bärenstark im Eins-gegen-Eins mit einem Leiderer Stürmer! So ging es mit einem Remis und gefühlter Feldüberlegenheit unserer Mannschaft in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff schien die Partie erstmal zu kippen. Leider kam immer besser ins Spiel und diktierte die ersten 15 Minuten. Unsere Männer stemmten sich mit allen Mitteln gegen ein weiteres Gegentor und versuchten über Konter im Spiel zu bleiben. Und genau dies gelang dann auch in einer Drangphase des TuS. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld versucht unser Innenverteidiger Domi den Keeper zu überlupfen. Die Abwehraktion ließ den Ball vor Marcos Füße fallen, und dieser brauchte nur noch einzuschieben. Leider hielt das Glück nur drei Minuten. Nach einer Flanke in unseren Strafraum konnte der Ball nicht ordentlich geklärt werden und der Torjäger des TuS Fabian Thomele ließ sich mit einem Distanzschuss nicht zweimal bitten. Vor dem, was danach folgte, kann man abermals nur den Hut ziehen. Unser Team war weder geschockt, noch wollte es sich aufgeben. Unser Live-Ticker zählte ab der 70. Minute bis zum Schlusspfiff 5 wirklich sehr gute Chancen und noch einige weitere nicht ganz so gefährliche Möglichkeiten. Auf Leiderer Seite blieb einzig ein stark getretener Freistoß zu erwähnen. Dennoch wollte auf beiden Seiten einfach kein Tor mehr fallen und somit wurde die Partie mit einem Remis, das irgendwie so keinem wirklich hilft, abgepfiffen. Fazit: Wieder war es also nichts mit dem ersehnten Dreier und wieder kann man dem Team eigentlich kein Vorwurf machen. Moral und Einsatz stimmten, endlich wurde auch Fußball gespielt und sich wirklich gute Chancen erarbeitet. Jetzt gilt es deren Verwertung zu verbessern, weiterhin an sich zu glauben und den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Tore: 1:0 Pollok (18.), 1:1 Gerhart (38.), 2:1 Marco Becker (65.), 2:2 Thomele (68.). – Zuschauer: 40. – SR: Stefan Lindner.