9.Spieltag TSV Pflaumheim 1b : Spfrd. Hausen 1:2

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Marcel Antonica, Steffen Oster, Alex Helm, Sebastian Goldhammer, Janik Heinemann, Julian Borbe, Patrick Becker, Jakob Berger, Thomas Gramatowski, Marco Becker – eingew.: Daniel Schwinger, Daniel Kalbfleisch, Steffen Schnatz – weiter im Kader: Lucas Brendler

Auch am Kerbsamstag wurde es leider nichts mit dem ersten Dreier der Saison für unsere 1b. Und selbst ein möglicher (und dann nicht unverdienter) Punktgewinn war unserer Truppe nicht vergönnt, da man sich kurz vor Abpfiff der Partie noch das 1:2 einschenken ließ. Der Reihe nach. Der Favorit aus Hausen kam deutlich besser in die Partie und diktierte diese lange Zeit, ohne selbst über sich hinaus wachsen zu müssen. Heutzutage „Ballbesitz-Fußball“ genannt, ließen die Sportfreunde den Ball schön durch ihre Reihen laufen und kamen so zu einigen passablen Torchancen. Eine davon nutze Gästespieler Noe um in der 28. seine Farben mit 1:0 in Front zu bringen. Auch danach wirkte unsere Mannschaft nicht hundertprozentig auf dem Platz. Zwar agierte man in der Defensive durchaus gefällig, nach vorne kam aber einfach zu wenig. Dies änderte sich ab der 40. Minute. Vielleicht war die Hausener Abwehr schon in der Pause oder unsere Männer nun endlich aufgewacht. Bis zur Pause sollten sich zwei, drei richtig gute Chancen ergeben, die allerdings nicht genutzt werden konnten und man doch mit einem 0:1 – Rückstand in die Halbzeit gehen musste. Nach dem Wiederanpfiff schienen sich nun die Gäste mit der Führung zufrieden zu geben oder sie waren schon mit Gedanken auf der Kerb. Auf jeden Fall gehörten die ersten Aktionen unserem Team und man kam immer besser ins Spiel. Allerdings auch noch nicht so zwingend, dass sich der Gäste-Anhang hätte Sorgen machen müssen. Das 1:1 entstand dann kurioserweise auch durch einen direkt verwandelten Eckball (58. Minute / Borbe), bei dem der Gästekeeper tatkräftig mithalf. Spätestens jetzt bemerkte Hausen, dass sie doch noch etwas ins Spiel investieren sollten, um nicht gänzlich ohne Punkte heimfahren zu müssen. Unsere 1b roch Lunte auf den möglichen Kerbsieg und versuchte nun alles um gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Leider trug man die meisten Aktionen aber etwas zu hektisch vor, so dass die 100% Torchancen ausblieben. Hausen agierte wie erwähnt nun auch wieder aggressiver und kam durch den ein oder anderen Konter vors Tor von Andi. Dieser hielt aber seinen Kasten bis zur 87. Minute sauber. Dann jedoch verlor unsere Abwehr kurz die Ordnung und Gästestürmer Hirsch ließ sich nicht zweimal bitten um die drei Punkte für sein Team einzutüten. Die letzten Minuten wäre uns dann beinahe noch der Ausgleich gelungen, aber entweder wurde nicht konsequent genug der Abschluss gesucht oder bei einer weiteren guten Gelegenheit konnte sich noch Hausens Abwehr auszeichnen. Schlussendlich steht eine Kerbniederlage, die nicht hätte sein müssen. Aber auch die Gewissheit, dass man selbst gegen den Tabellenfünften mithalten kann und mit etwas Glück einen Punkt oder vielleicht sogar einen Sieg hätte mitnehmen können. Dieses Glück gilt sich nun weiterhin zu erarbeiten!!

Tore: 0:1 Noe (26.), 1:1 Borbe (58.), 1:2 Hirsch (87.) — Zuschauer: 100 – Schiedsrichter: Dorn