10.Spieltag TSV Ringheim : TSV Pflaumheim 1b 2:2

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Alexander Helm, Steffen Oster, Dominik Marquart, Sebastian Goldhammer, Janik Heinemann, Julian Borbe, Jens Wüst, Jakob Berger, Patrick Becker, Mesut Menekse – eingew.: Markus Ott Markus Becker, Rouven Pollok – weiter im Kader: Lucas Brendler, Daniel Jörg, Marcel Hock

Am Ende des Tages musste sich unsere 1b mit einem wohl leistungsgerechten Unentschieden im Derby gegen Ringheim zufrieden geben. Auch wenn unser Team gefühlt die bessere Mannschaft über die gesamte Spielzeit war, lag der TSV Ringheim lange Zeit in Front und wir konnten erst in der Schlussphase den verdienten Ausgleich erzielen. Zwar hatten wir selbst danach noch einige gute Chancen den Siegtreffer zu erzielen, aber wir wollen an dieser Stelle auch nicht verschweigen, dass Ringheim (nachdem wir auf Dreierkette umstellten) ebenfalls durchaus gute Möglichkeiten liegen ließ und es nicht schaffte den Sack zu zumachen (beste Gelegenheit zum wahrscheinlich vorentscheidenden 3:1 vereitelte unser Keeper Andi bärenstark!). Großes Lob zu zollen gilt es aufgrund der an den Tag gelegten Moral unserer Mannschaft. Von Anfang an merkte man dem Team an, dass man gewillt war einen Auswärts-Sieg zu landen. Auch wenn nicht immer alles funktionierte und man durch zu einfache Fehler Ringheim immer wieder ins Spiel kommen ließ, sah man auch heute wieder positive Fortschritte. Sowohl im taktischen (Defensiv-) Bereich, als auch in der Kommunikation auf dem Platz. Selbst ein schnell ausgeführtes Freistoßgegentor (als wir noch am „Mauer-Stellen“ waren), einige eigene gute Chancen, welche man in Hälfte eins noch nicht nutzen konnte und auch das 0:2 (nach einem weiteren, diesmal unberechtigtem Freistoß), konnte die Moral der Mannschaft nicht brechen. Die 1b spielte immer weiter nach vorne, erarbeitete sich gute Gelegenheiten (u.a. ein sehenswerter Pfostenschuss durch Julian) und wurde am Ende durch ein kurioses Tor (war es Julian, war es ein Ringheimer Fuß?!) und einem abgefälschten Fernschuss-Treffer durch Markus mit dem 2:2—Ausgleich belohnt. Nun gilt es die genannten „einfachen“ Fehler zu minimieren und die positiven Akzente, die man heute zu setzen wusste, weiter im Training und natürlich auch in den kommenden Spielen zu verbessern!

Tore: 1:0 Koch (24.), 2:0 Geis (54.), 2:1 Borbe (62.), 2:2 Ott (81.) — Zuschauer: 80 – Schiedsrichter: Pfaff – Gelb-Rot: Cakirman (89.)