16. Spieltag: TSV Pflaumheim 1B – VfR Großostheim 0:2

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause, wartete gleich ein Derby auf unsere Jungs aus der 1B. Daher ging man voll motiviert in die diese Partie. Doch gleich zu Beginn war unsere Defensive nicht auf der Höhe und mit der ersten Chance des Spiels erzielten die Gäste den Führungstreffer. Nach diesem kurzen Schock aber nahm unsere 11 das Heft in die Hand. Daraus resultierten in den ersten 10 Minuten drei sehr gute Tormöglichkeiten. Erst wurde Janik nach einem Schnittstellenpass schön in Szene gesetzt, wonach er leider beim Schuss den Ball nicht richtig traf. Kurz darauf war es dann ein Freistoß, der im 16er der Gäste für Verwirrung sorgte. Aus dem Gewühl heraus konnte Jakob abziehen, doch auf der Linie klärte ein Verteidiger. Weitere fünf Minuten später wird Andi Braun mit einem langem Ball auf die Reise geschickt. Alleine vor dem Keeper aber verzieht er knapp. Danach kamen wir erst einmal nicht mehr zu nennenswerten Möglichkeiten, doch wir hatten weiterhin die Großostheimer im Griff und ließen hinten nichts zu. So dauerte es bis zur 40. Minute als Rouven sich ein Herz fasste und aus der Distanz sein Glück versuchte. Leider traf er bei seinem Abschluss nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug knallte der Ball auf der Gegenseite ebenfalls an den Pfosten. Nur kurze Zeit später kamen die Äistemer zum dritten Mal in dieser ersten Halbzeit in unseren Strafraum und machten sogleich den zweiten Treffer der Partie. So ging auch die 1B wie einen Tag zuvor die 1C mit einem 0:2 Rückstand zur Pause in die Kabine. Übrigens musste man auch im Hinspiel zunächst einen Rückstand drehen – nichts Neues also.

Direkt nach der Pause zog Coach Rusek direkt alle seine Wechselmöglichkeiten. Erneut benötigten unsere Jungs einige Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen, so leistete sich unsere Defensive einige Fehler im Aufbauspiel und ein Gästestürmer kam zweimal zum Abschluss. Danach aber fand die 1B wieder zu ihrem Spiel, hatte den Gegner im Griff und kam zu einigen Torchancen. Diese resultierten meist durch Standards. Leider aber wollte der Ball heute einfach nicht ins Tor. Entweder verfehlte das Leder knapp das Gehäuse oder der Torwart hatte etwas dagegen. Zehn Minuten vor Schluss keimte nochmals Hoffnung auf, als der Schiedsrichter einen Gast des Feldes verwies. In der Folge aber konnte unsere Mannschaft daraus kein Kapital schlagen. Somit blieb es bei dem ernüchternden 0:2 und die Großostheimer entführten nicht unverdient die drei Punkte von der Spessartstraße.

Fazit: Über weite Strecken das dominantere Team des Spiels gewesen. So erspielte man sich ein deutliches Chancenplus, was jedoch nicht genutzt wurde, so dass man am Ende mit leeren Händen da stand.
Aufstellung: Andreas Bieniasch, Christopher Marquart (Jens Wüst), Sebastian Goldhammer, Dominik Marquart, Lucas Brendler (Alexander Helm), Rouven Pollok, Philipp Gerlach, Jakob Berger, Janik Heinemann, Patrick Becker, Andreas Braun (Sebastian Gebhardt) – weiter im Kader: Marco Becker, Daniel Kalbfleisch

Tore: 0:1 Yilmaz (8.), 0:2 Anoiass (43.). – SR: Kowalski. – Gelb-Rot: Aksöz (80., Großostheim II) – Zuschauer: 50