20. Spieltag: TSV Pflaumheim – Türk FV Erlenbach 1:0

Im ersten Punktspiel des Jahres traf die 1A am vergangenen Sonntag auf den Tabellenletzten, den FV Türk Erlenbach. Obwohl einige Stammspieler fehlten, hatte sie die Partie in der ersten Hälfte im Griff und lies nach hinten kaum etwas zu. Nach vorne fehlte es allerdings auch teilweise am Tempo und an Präzision beim letzten Ball in die Spitze. Trotzdem erspielte die Erste sich schon nach sechs Minuten die erste Chance. Nach einem Seitenwechsel konnte Luca Zucchi flanken. Felix Kainz stand am langen Pfosten alleine, wurde aber noch entscheidend gestört. Schüsse von Christian Mantel (11.) und Bernd Pflügl (23.) gingen über den Kasten des Gegners bzw. wurden vom Keeper im Nachfassen entschärft. Die Gäste versprühten nur einmal Gefahr als die TSV Defensive einen lang geschlagenen Freistoß nicht klären konnte. Der TSV hatte nach zwei gut vorgetragenen Angriffen noch Gelegenheiten. Jonas Rosenbaum verzog allerdings aus 14m nach einem Zusammenspiel mit Felix Kainz (30.) und Christoph Bojkow kam bei einer Flanke von Bernd Pflügl etwas zu spät (38.).

Nach der Pause agierten die Gäste aggressiver und die 1A gab das Spiel mit zunehmender Dauer immer mehr aus der Hand. Trotzdem gelang Dennis Stenger das Tor des Tages. Sein Schuss aus 17m wurde unhaltbar abgefälscht. Auch die besseren Chancen hatte erst noch die 1A. Christoph Bojkow scheiterte vier Meter vor dem Tor gleich zweimal an der Abwehr der Gäste (58.) und nach einer Vorteilentscheidung des Referees setzte Christoph Bojkow den eingewechselten Luca Sauer ein, dessen Schuss aus spitzem Winkel an den Pfosten klatschte (61.). Fast im Gegenzug trafen auch die Gäste Aluminium. Einen Abstoß konnte der zentrale Angreifer der Türken direkt weiterleiten, sein Mitspieler gewann das Laufduell und zog direkt ab. Der TSV kam jetzt nur noch selten aus der eigenen Hälfte. Kurz vor Schluss konnte sich aber Luca Zucchi nochmals durchsetzen und auf Luca Sauer zurückpassen. Der agierte aber zu unentschlossen. In der Nachspielzeit fiel fast der Ausgleich. Ein Angreifer konnte nach einem Freistoß aus halbrechter Position abziehen. Der Ball ging an den Pfosten und den anschließenden Nachschuss konnte Bernd Pflügl vor der Linie klären, so dass es beim knappen Heimsieg blieb.

Aufstellung: Marcel Seidel, Niklas Zahn, Christian Mantel, Manuel Schüler, Bernd Pflügl, Dennis Stenger, Christian Hock, Luca Zucchi, Felix Kainz, Jonas Rosenbaum, Christoph Bojkow (Luca Sauer, Carsten Hemberger); weiter im Kader: Andre Schleunung, Andrea Bieniasch (ET)

Tore: 1:0 Dennis Stenger (53.), SR: Mate Pasalic (Frankfurt); Zuschauer: 120