Ersatzgeschwächte 1A verliert verdient in Bürgstadt

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste die Hildenbeutel Truppe nach Bürgstadt reisen. Nachdem noch am Morgen entschieden wurde, dass auch unsere Zuschauer mitfahren dürfen, machte sich auch unsere erste ohne fünf fehlende Stammspieler auf den Weg. Von Anfang an bestimmten die Gastgeber die Partie. Verlorene Zweikämpfe, Fehlpässe und Ballverluste prägten unser Spiel. Vor rund 90 Zuschauer ging Bürgstadt in der 34. Spielminute in Führung, was auch der Halbzeitstand war. Auch nach der Halbzeit fanden wir nicht ins Spiel und so gingen die Gäste verdient in der 65. Spielminute mit 2:0 in Führung. Nach dem 2:0 stellten wir auf Dreierkette um und machten auf, dies konnten die Bürgstädter in der 75. Minute und der 84. Minute zum 4:0 Endstand nutzen. Mehr als je eine Chance pro Halbzeit, brachten wir im Spiel nach vorne nicht zustande. Bezeichnend, dass trotz der klaren Niederlage, Nicolas Gunkel im Tor eine ganz starke Leistung ablieferte.
Fazit: Insgesamt ein gebrauchter Tag für unsere erste. Jetzt heißt es Kopf hoch und am Samstag
gegen den VFR wieder alles reinwerfen!

Tore: 1:0 Christian Mantel (ET) (34.), Paul Botzenhardt (65.), Dominik Gettmann (75.), Ridvan Kaya (84.)
SR: Marcus Marquart
Aufstellung: Nicholas Gunkel, Niklas Zahn (Luca Oligmüller), Jakob Berger, Benno Frotscher, Christian Mantel, Pascal Böhm, Dennis Stenger, David Groha, Jonas Rosenbaum, Luca Sauer, Marius Thomas (Jan Hildenbeutel)