Gencler Birligi Aschaffenburg vs. 1B 3:7 (1:2)

Paukenschlag gegen den Tabellenführer

Nach dem 0:0 im Hinspiel, bei dem mehr möglich gewesen wäre, war die 1B am vergangenen Wochenende gewillt diese Schwarte auszuwetzen und sich der Tabellenspitze wieder anzunähern.

Auf dem äußerst großen Platz am Dessauer kam unsere Mannschaft besser in die Partie und setzte die ersten Akzente. Das 0:1 konnte Florian Schwarz in der 13. Minute erzielen, er wurde nach schön vorgetragenem Angriff über die rechte Seite bedient. Nach einigen Schludrigkeiten in der Abwehr, die der Gegner ungenutzt ließ (freier Abschluss von rechts, Ausrutscher als letzter Mann sowie Kopfball innerhalb des Fünfers den Raab parieren konnte) beruhigte der Treffer zum 0:2 in der 29. Minute etwas. Leider gelang Gencler mit einem strammen Abschluss nach zu kurzer Freistoßabwehr unmittelbar vor der Pause noch der Anschlusstreffer.

Die Antwort nach der Pause kam glücklicherweise wie aus der Pistole geschossen. Bereits mit dem ersten Angriff konnte Tim Ebert eine Hereingabe von H.Hock von links zum 1:3 einschießen. In der Folgezeit ging die 1B allzu schludrig mit seinen Chancen um. Die konditionell angeschlagenen und nur noch durch Einzelaktionen gefährlichen Aschaffenburger gewährten uns zahlreiche Überzahlsituationen in der gegnerischen Hälfte, wir ließen allerdings die nötige Konzentration vermissen, um daraus Kapital zu schlagen. Als der Knoten in der Offensive dann fünf Minuten vor Schluss platzte, waren die Aschaffenburger allerdings selbst auch erfolgreich, einmal durch einen sehenswerten Freistoßtreffer, einmal nach einem schweren Bock im Aufbauspiel. Da die 1B nun allerdings alle Zielrohre justiert hatte entstand ein recht furioses Hin-und-Her mit für die Konkurrenz möglicherweise überraschendem Ergebnis – einem hohen Sieg unserer Elf beim Klassenprimus.

Fazit: Wichtiger Erfolg lässt die Tabellenspitze zusammenrutschen. Mit dem Sieg beim Tabellenführer ist die 1B wieder in Schlagdistanz und könnte bis Weihnachten aus eigener Kraft noch einen Platz gutmachen.

Tore: 0:1 Schwarz (13.), 0:2 Schleunung (29.), 1:2 Sert (45.), 1:3 Ebert (46.), 1:4 Schwarz (82.), 2:4 Lök (85.), 2:5 Ebert (86.), 3:5 Doganyigit (87.), 3:6 Schwarz (90.), 3:7 H. Hock (90.+2)/ SR: Dorn / Zuschauer: 50

Aufstellung: Yannick Raab – Louis Hock, Lucas Brendler, Daniel Lutz – Luca Oligmüller, Marius Baumstark, Christian Hock, Paul Hock – Andre Schleunung – Florian Schwarz, Rouven Pollok // Fabian Brechtel, Andreas Braun, Henry Hock, Tim Ebert, Sven Greiner