1B vs. TSV Ringheim II 3:2 (2:0)

Derby-Comebacksieg in Hockis Abschiedsspiel

An Halloween traf die 1C im Derby auf die Reserve des TSV Ringheim.

Von Beginn an riss die Mannschaft das Spiel an sich und konnte den Ball ohne viel Gegnerdruck ruhig in den eigenen Reihen hin und herpassen, gelangte dabei aber zunächst selten ins letzte Drittel. Unser Spielfluss wurde erheblich durch reichlich ungünstig stehende Sonne erschwert (Trikotfarben Bordeaux-Rot und Grün kaum zu unterscheiden), ebenso die Verteidigung der strammen Abschläge vom Ringheimer Schlussmann Winter, die allerdings die einzige Ringheimer Gefahr in der ersten Halbzeit blieben. Nach 25 Minuten konnte Valentin Jordan im 16er nur noch mit Foul gestoppt werden, und der Gefoulte ließ sich die Chance zum 1:0 nicht entgehen. Zehn Minuten später spielte Schwinger von links den Ball in die Mitte, Hocki schirmte ihn zunächst ab und konnte ablegen, und aus dem Hintergrund gelang Jordan mit einem schönen Schlenzer das 2:0, mit dem es in die Pause ging.

Ringheim begann uns ob des Rückstands in der zweiten Hälfte früher anzulaufen und hatte damit Erfolg. Den Anschlusstreffer hatten sie allerdings uns selbst zu verdanken, als Schulz völlig unnötig in einer schon halb geklärten Situation in der 60. Minute gelegt wurde. Braun ahnte zwar die Ecke, war aber ein paar Zentimeter zu kurz. In dieser Phase hatten wir kaum noch Entlastung und spielten weit zu zentristisch, was Ringheims nickligem Spiel half und das Spiel noch hektischer machte. So gelang Ringheim nach einem von Angriff von links, dessen Abschluss Braun noch parieren konnte, mit einem Abstaubertor durch Niklas Schulz der Ausgleich. Auch in der Schlussphase blieben konzentriert vorgetragene Angriffe Mangelware, jedoch häuften sich die Standards. Ein solcher Freistoß in der 89. Minute, getreten von Jordan (deutlich abgefälscht, aber Hattrick = Kiste) setzte sich unter großem Jubel an den Innenpfosten und entschied das Spiel.

Fazit: 1C gelingt Comeback-Sieg in zähem Spiel und bleibt in den Derbys der Saison makellos (9/9). Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei Team-Initiator und Ex-Trainer Marcel Hock, der mit diesem Sieg gegen seinen Wohnort seine aktive Karriere beendet. Darüber hinaus auch ein Dankeschön an unseren Aushilfsschiedsrichter Gerhard Kraus, der die Partie souverän über die Bühne brachte.

Tore: 1:0 Jordan (25., FE), 2:0 Jordan (35.), 2:1 Scarito (60., FE), 2:2 Schulz (77.), 3:2 Jordan (89.) /SR: Kraus / Zuschauer: 35

Aufstellung: Christian Braun – Marcel Antonica, Sven Greiner, Christian Vohs (10. Marcel Hock, 46. Dennis Hock), Marvin Kraus – Felix Klabunde (46. Marco Alu), Timon Jörg, Valentin Jordan, Daniel Schwinger – Andreas Braun, Janik Heinemann, weiter im Kader: Erik Jürgensen, Kevin Gabel