Punktgewinn in den Schlussminuten

TSV 1A – DJK Hain 2:2 (0:2)

Tore: 0:1 Kayakiran (20.), 0:2 Meßner (26.), 1:2 Frotscher (50.), 2:2 Mantel (88.). – Zuschauer: 130. – SR: Burkhard Böhm.

Es spielten: Nicolas Gunkel, Henrik Sewald (46. Christian Mantel), Benno Frotscher, Mike Kirchner, Niklas Zahn (72. Marco Oster), Lucas Stenger, Pascal Böhm, Felix Kainz (65. David Groha), Louis Matko (72. Jan Balmert), Arwed Kellner, Luca Sauer

Zwei unterschiedliche Hälften sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag an der Spessartstraße. Die als Tabellenführer angereisten Gäste aus Hain beherrschten die ersten 45 Minuten. Ballsicher und gutem Kombinationsspiel erspielten sie sich Gelegenheiten und gingen verdient in Führung. Ein langer Abschlag des Gatekeepers konnte Sewald nur nach hinten verlängern. Meßner war schneller am Ball als Gunkel und konnte nach Innen passen. Dort versetzte Kayarkiran seinen Gegenspieler und schob ein. Der zweite Treffer erzielte der Vorlagengeber dann nach einem Ball in die Spitze selbst. In halbrechter Position versetzte er gleich zwei TSVler und schob in die lange Ecke ein. Die 1A kam selten in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Matkos Schuss von der Strafraumgrenze ging genau in die Arme des Torwarts, nachdem er sich links durchgesetzt hatte 37.) und nur eine Minute später wurde Kellners Versuch aus gleicher Position geblockt. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Benno Frotscher markierte per Kopf aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer nach einer Ecke, die Matko wieder nach Innen köpfte. Hain hatte in der Folge zwei Gelegenheiten den alten abstand wieder herzustellen. Nach einem Konter verpasste der Angreifer die Hereingabe in die Mitte knapp (50.) und Kayakiran scheiterte freistehend am glänzend reagierenden Gunkel (70.). Der eingewechselte Oster war nach Zuspiel von Sauer dann seinem Gegenspieler enteilt. Sein Schuss konnte aber vom Torwart pariert werden (77.). Eine Schrecksekunde mussten die TSV-Anhänger noch überstehen als Badowski nach einer Flanke freistehend den Ball über das Tor brachte. Lurz vor Schluss fiel nach einer Ecke dann der vielumjubelte ausgleich. Mantel konnte diese per Kopf verwerten. In der Nachspielzeit bot sich dann sogar noch die Chance zum Sieg. Die Flanke von Kellner verpasste Oster aber knapp und Grohas Direktabnahme der gleichen Hereingabe strich am kurzen Pfosten vorbei.

Aufgrund der Steigerung in Hälfte zwei kam die 1A noch zu einem verdienten Punktgewinn