1A kann auch auswärts 

Sportfreunde Sailauf – TSV Pflaumheim 1:4 (0:2) 

Bericht von Dennis Stenger

Vergangenen Samstag ging es für unsere 1a nach zwei erfolgreichen Heimspielen und einer Auswärtsniederlage gegen die Sportfreunde aus Sailauf. Gewillt die ersten die ersten drei Zähler auf fremden Boden zu ergattern, trat unsere, mal wieder auf mehreren Positionen veränderte Mannschaft im Sailaufer-Kerbheimspiel an. Im Gegensatz zu den vergangenen drei Spielen benötigten wir dieses Mal zwei Wachmacher, unter anderem in Form eines Lattenkrachers der Gastgeber im Spiel zu finden. In der 7. Spielminute gelang es Arwed Kellner den Ball vom Elfmeterpunkt über die Linie zu befördern und auf 0:1 umzustellen. Im Folgenden tat sich unsere Mannschaft zwar spielerisch immer noch schwerer als in den Spielen zuvor, konnte jedoch durch einen toll herausgespielten Konter auf 0:2 erhöhen, wobei wieder unsere Nummer 10 der Torschütze war. 

In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft dann spielerisch nochmal steigern und ließ des Öfteren ihre fußballerische Klasse aufblitzen. Mit dem 0:3 durch Luca Sauer gelang unserer Mannschaft ein beispielloser Spielzug. Von der linken Abwehrseite bis zur Flanke von Rechts in den Sechzehner und dem darauffolgenden Abschluss konnte man nur staunen. Mit seinem zweiten Tor und dem 0:4 untermalte Luca Sauer noch einmal seine hervorragende Form und setzte den Deckel drauf. Ärgerlich sind im Nachhinein die Nachlässigkeiten, die nach Ballverlust und zögerlichen Zweikampfverhalten zum 4:1 führten und so nächste Woche gegen die DJK Hain definitiv abgeschaltet werden müssen, um erfolgreich aus dem Spitzen-Spiel hervorzugehen.