Auch im zweiten Heimspiel erfolgreich

TSV 1A – SSV Kitzingen 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Sauer (22.), 2:0 Kellner (45.+1), 3:0 Matko (50.), 3:1 Schmidbauer (86.). – Zuschauer: 110. – SR: Tim Parzefall

Leider erneut auf dem Kunstrasen traf die 1A am vergangenen Sonntag auf den SSV Kitzingen. Diese waren mit zwei Siegen in die Saison gestartet und hatten in den Anfangsminuten auch die Führung auf dem Fuß. Ein allein auf das diesmal von Leon Deboy gehütete TSV Tor zulaufend setzte ein Gästestürmer den Ball ans Außennetz. Nach dieser Schrecksekunde bekam die Hildenbeutel-Elf das Spiel aber besser in den Griff und erspielte sich selbst erste Chancen. Arwed Kellner setzte einen Heber von halbrechts knapp drüber und nach einer Hereingabe von Luca Sauer kam Louis Matko einen Schritt zu spät. Nach einer Serie von Eckballen folgte dann die Führung für den TSV. Luca Sauer konnte aus kurzer Distanz per Kopf den Ball über die Linie bugsieren. Die 1A blieb am Drücker. Die Gäste, die etwas mit dem Spielort haderten, fanden praktisch nicht mehr statt. Praktisch mit dem Pausenpfiff nahm Arwed Kellner ein Zuspiel auf, drang von halblinks in den Strafraum ein und setzte den Ball ins kurze Eck zur Halbzeitführung.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte der TSV. Eine guter Spielzug über Arwed Kellner und Marvin Gunkel auf Felix Kainz leitete den dritten Treffer der Heimelf ein. Louis Matko musste den scharf in die Mitte gespielten Ball von Felix Kainz nur noch über die Linie drücken. In der folge hatten beide Teams Gelegenheiten. Louis Matko traf aus 18 m nur den Pfosten und Leon Deboy verhinderte bei einem scharf getretenen Freistoß noch den Anschlusstreffer. Kurz vor dem Abpfiff wurde eine Gästestürmer nicht entschieden attackiert und konnte nach einer Drehung im Strafraum verkürzen.

Insgesamt ein verdienter Sieg der 1A an dem folgende Mannschaft beteiligt war:

Leon Deboy, Benno Frotscher, Henrik Sewald, Mike Kirchner, Pascal Böhm, Manuel Schüler (80. Tim Ebert), Louis Matko, Felix Kainz (70. Luca Oligmüller), Arwed Kellner, Luca Sauer (77. Philipp Becker), Marvin Gunkel; weiter im Kader: Yannick Raab (ET)