14. Spieltag: SpVgg Hobbach/Wintersbach – TSV Pflaumheim 1A 2:2 (2:0)

Nur zwei Tage nach der bitteren Niederlage in Mechenhard reiste unsere Mannschaft zum Nachholspiel zur Spvgg Hobbach/Wintersbach. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus dem Spessart fehlten mit Stefan Peter, Jan Hildenbeutel, Christian Hock und Dennis Stenger gleich vier Spieler aus der Startelf komplett. Mit Manuel Schüler saß ein weiterer Spieler angeschlagen auf der Bank. Doch jammern hilft ja bekanntlich nicht, sodass trotz allem eine schlagkräftige Truppe aufgeboten werden konnte. Vor knapp 250 Zuschauern entwickelte sich in Hobbach ein kampfbetontes Spiel, dass nur selten spielerische Höhepunkte parat hielt, da auf dem nicht einfach zu bespielendem Untergrund beide Teams häufig auf lange Bälle zurückgreifen mussten. Die Gastgeber kamen in der ersten Hälfte besser in die Zweikämpfe und konnten nach zwanzig Minuten durch den Treffer von Daniel Geis mit 1:0 in Führung gehen. Voraus ging ein Fehlpass im Mittelfeld, wonach die Gastgeber Platz hatten und schnell nach vorne spielten. Am Ende landete der Ball bei Daniel Geis, der seine Klasse vor dem Tor unter Beweis stellen konnte. Nur sieben Minuten später erhöhte die Heimelf nach einem Eckball auf 2:0. Dabei standen gleich zwei Spieler frei im Fünfer, u. a. Timo Elter, der keine Mühe hatte, den Ball unbedrängt ins Tor zu köpfen. Die 15 Minuten vor der Pause waren geprägt von langen Bällen und einer Vielzahl von Zweikämpfen, jedoch nur wenigen Torraumszenen.

In der Pause scheint Coach Klaus Hildenbeutel die passenden Worte gefunden zu haben, denn fortan konnte unsere Mannschaft eine Schippe drauflegen und sich zwei, drei hochkarätige Chancen herausspielen, allerdings hatte man zu diesem Zeitpunkt das Glück noch nicht auf seiner Seite. Nach einer Stunde Spielzeit war es dann soweit, als Steffen Seidel verdientermaßen den Anschlusstreffer erzielte. Kurz darauf musste Hobbacher Niklas Stauder vorzeitig zum Duschen, nachdem er nach einem Foul an Bernd Pflügl berechtigterweise die gelb-rote Karte sah. Fortan hatte man Oberwasser und dem schon gegen Mechenhard sehr agilen Youngster Felix Kainz gelang zehn Minuten vor Schluss der 2:2 Ausgleichstreffer.

Fazit: Man darf auch mal ein Unentschieden mitnehmen. Klar, will man am liebsten gewinnen, doch wenn man 0:2 hinten liegt, ist ein 2:2 absolut ein Erfolg.

Aufstellung: Leon Deboy, Christian Mantel, Benno Frotscher, Daniel Ballmann, Steffen Seidel, Luca Zucchi, David Groha, Luca Sauer, Christoph Bojkow, Jonas Wagner, Felix Kainz (Bernd Pflügl, Manuel Schüler, Jonas Rosenbaum) – weiter im Kader: Marcel Seidel

Tore: 1:0 Daniel Geis (20.), 2:0 Timo Elter (27.), 2:1 Steffen Seidel (64.), Felix Kainz (77.). – Zuschauer: 250. – SR: Thorsten Kraus.

Kategorisiert in 1A_17/18