TSV 1A – Elsava Elsenfeld 5:1 (3:1) -Zweiter Matchball genutzt

Tore: 0:1 Stürmer (4.), 1:1 Schüler (7.), 2:1 Kellner (25.), 3:1 Leo Kaiser (35./Eigentor), 4:1 Kellner (53.), 5:1 Kellner (64.). – Zuschauer: 220. – SR: Thomas Bauer (Blankenbach).

Es spielten: Marcel Seidel, Stefan Peter, Jakob Berger, Tarek Thun (67. Lukas Stenger), Benno Frotscher, Pascal Böhm, Manuel Schüler, Davis Groha, Christoph Bojkow (83. Luca Oligmüller), Arwed Kellner, Jan Balmert (75. Christian Hock), weiter im Kader, Nicolas Gunkel (ET)

Nach einem etwas stotternden Start konnte die 1A erstmals nach der Winterpause ihre Fans überzeugen und machte die Meisterschaft in der Kreisliga perfekt. Die abstiegsbedrohten Gäste aus Elsenfeld spielten mit dem deutlichen Sieg in Unterafferbach am letzten Wochenende im Rücken in den Anfangsminuten forsch nach vorne. Stefan Peter konnte einen Angreifer an der Strafraumgrenze nur auf Kosten eines Freistoßes bremsen, den Elsenfeld deutlich über das Tor von Marcel Seidel schoss. Ein weiterer Freistoß aus dem Halbfeld nur wenige Umdrehungen des Sekundenzeigers später brachte sogar die Führung für die Gäste. Dieser wurde lang in den Strafraum geschlagen. Dort stand Manuel Stürmer völlig frei und schob den Ball an Marcel Seidel vorbei ins Netz. Gut, dass die Antwort der 1A nicht lange auf sich warten ließ. Ein von Manuel Schüler auf den kurzen Pfosten geschlagenen Eckball, oder war Christoph Bojkow doch noch mit den Haarspitzen am Ball, konnte der Keeper nur ins eigene Netz abwehren. Die 1A bekam mit zunehmender Spieldauer die Partie besser in Griff. Nach einem guten Zuspiel über Rechts konnte ein Gästeakteur den Querpass nur an den eigenen Innenpfosten lenken. Von dort sprang er Arwed Kellner vor die Füße, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte die TSV-Führung zu erzielen. Auch der dritte Ploimer Treffer war ein Ärgernis für die Gäste. Wieder war es ein Eckball von Manuel Schüler auf den kurzen Pfosten. Diesmal war Christoph Bojkow definitiv mit dem Kopf am Ball, der dadurch im langen Eck an den Pfosten und anschließend gegen das Schienbein eines Elsenfelder Abwehrspielers prallte. Von dort fand er den Weg über die Linie. Die 1A hätte noch vor der Pause erhöhen können bzw. müssen. Erst wurde ein Lupfer von Arwed Kellner noch vor der Linie geklärt, dann scheiterte Manuel Schüler freistehend nach Zuspiel von Arwed Kellner am gut reagierten Gästetorwart, der kurz vor der Halbzeit einen Schlenzer von Arwed Kellner mit Mühe über die Latte lenkte. In Hälfte zwei dominierte die 1A das Spiel. Pascal Böhm hatte die erste Gelegenheit zu erhöhen, fand aber nach einer schönen Kombination durch die Mitte im Keeper seinen Meister. Nach einer Balleroberung von Pascal Böhm, leitete Jan Balmert dessen Zuspiel auf Arwed Kellner in die Spitze. Der überlupfe frech den herauslaufenden Torhüter für sein zweiten Treffer. Christoph Bojkow hatte die Gelegenheit weiter zu erhöhen, verzog aber aus halbrechter Position. Elsenfeld kam danach nach einer Ecke zu einem Kopfball, den Stefan Peter auf der Linie entschärfte. Mit der nächsten Aktion machte Arwed Kellner seinen dritten Treffer nach einem Pass in die Spitze schoss er den Ball unhaltbar aus halblinker Position in den Winkel des langen Eckes. Bei der nächsten Aktion verletzte sich Tarek Thun bei einem Tackling im eigenen Strafraum. Auf diesem Wege wünschen wir ihm gute Besserung und dass er bald wieder mit angreifen kann. Lukas Stenger per Kopf nach einer Ecke von Jan Balmert und erneut Arwed Kellner nach Flanke von David Groha hätten das Ergebnis noch nach oben schrauben können. Es blieb aber bei den fünf Treffern und anschließend wurde die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga sowie die Meisterschaft der 1B, die am Sonntag kampflos die Punkte einstrich, heftig gefeiert.

Für unsere Aktiven stehen am kommenden Wochenende drei Partien in der Fremde an. Die 1C tritt bei der Dritten des Bayernligisten Vatan Spor an. In der Vorrunde konnte sie hier einen deutlichen Sieg einfahren. Ob sich das wiederholen lässt. Zeitgleich muss die 1B in Leidersbach ran. In der Vorrunde verlor man gegen einen verstärkten Gegner unglücklich. Auch diesmal ist die erste Mannschaft des VFL spielfrei. Gelingt der Meistermannschaft die Revanche gegen einen Gegner, für den es um nichts mehr geht. Auch im Spiel der 1A geht es für beide Teams um nichts mehr. Unterafferbach wird sich aber für die bittere Niederlage an Ploimer Kerb, als der FC schon mit zwei Toren führte, revanchieren wollen. Hoffentlich haben die Feiern nicht zu tiefe Spuren hinterlassen.

Die Spiele am kommenden Sonntag, den 15.08.2022 im Überblick

13.00 Uhr       Vatan Spor Aschaffenburg III – TSV 1C                  am Schönbusch

13.00 Uhr       SG Leidersbach II/Spvgg Roßbach II           – TSV 1B        in Roßbach

15.00 Uhr       FC Unterafferbach – TSV 1A                                   in Unterafferbach