03. Spieltag TV 1860 Aschaffenburg II -TSV Pflaumheim 1C 3:0 (2:0)

Eine am Ende deutliche Niederlage gab es für unsere 1C zu verzeichnen. Die Gastgeber mit zwei Siegen aus zwei Spielen gestartet, konnten nun auch ihr drittes Saisonspiel gewinnen. Zu Beginn tasteten sich beide Teams verhalten ab. Nach 10 Minuten übernahm dann unsere #nurStars Truppe das Heft in die Hand. Mit einigen gut hervor getragenen Angriffen konnte aber trotzdem kein Treffer erzielt werden. Einmal war es Schwinger, der auf und davon war, doch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Besonders horchten alle Zuschauer auf, als Razzi nach einer Ecke aus der Distanz abzog, jedoch parierte der Keeper vom TVA glänzend. Kurz vor der Pause war unser Team dann nicht auf der Höhe. Erst ein Foulelfmeter und kurz darauf ein Solo des 10er der Gastgeber brachte uns mit 2:0 ins Hintertreffen.

Nach der deutlichen Halbzeitansprache nahm sich die 1C einiges vor für Hälfte zwei, da noch deutlich Luft nach oben war. Doch es zeigte sich das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt der Partie. Der Ball wurde in den eigenen Reihen zirkuliert, doch wirklich nennenswerte Gelegenheiten für ein Tor sprangen nicht dabei raus. Die Angreifer agierten meist zu viert auf einer Linie, was nicht zum Erfolg führen kann. Mehrere Wechsel durch Coach Hock brachten auch nicht den gewünschten Effekt. Nur einmal wurde es noch mal gefährlich. Ralf bekam einen Ball mustergültig zugespielt, jedoch vertändelte er diesen und die Gastgeber konnten klären. Kurz vor Schluss der Partie warfen wir nochmals alles nach vorne, dadurch boten sich für den TVA natürlich Kontergelegenheiten, von denen sie eine zum 3:0 Endstand nutzen.

Fazit: Dieses Spiel machte wieder Mals deutlich an was es bei der 1C im Moment hakt. Chancen herausspielen und auch verwerten. Im Training gilt es jetzt wieder die Geilheit auf einen Torerfolg zu finden, um im nächsten Heimspiel gegen Hausen II endlich den Knoten platzen zu lassen.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Lukas Reinhard, Sebastian Goldhammer, Marcel Antonica, Steffen Oster, Dennis Elbert, Daniel Schwinger, Timon Jörg, Philipp Gerlach, Justin Schipp, Ralf Hock (Markus Ott, Jan Kapraun, Andreas Braun)

Tore: 1:0 Scherf (40.FE), 2:0 Mahnel (42.), 3:0 Kögler (85.)  – Zuschauer: 30.