04. Spieltag TSV Pflaumheim 1C – Spfrd Hausen II 3 : 0

Nach 2 Niederlagen in Folge konnte am Sonntag zuhause mal wieder ein dreier für unsere 1C gefeiert werden. Die Jungs von Coach Hock gingen trotz der 2 Niederlagen aus den letzten Wochen mit viel Selbstvertrauen auf den Platz. Nach dem ersten abtasten, kam unsere 1C immer besser ins Spiel und konnte in der 21. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Justin Schipp in Führung gehen. Danach wurde unsere Mannschaft immer unkonzentrierter und lies kurz vor der Halbzeit zwei Großchancen zu, die einmal an der Latte und einmal am Pfosten landeten. So konnten wir mit einer Glücklichen 1:0 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit war unsere 11 dann wieder voll fokussiert und hatte den Gegner voll unter Kontrolle. Hausen fiel nichts ein und wir standen hinten sehr sicher. Allerdings dauerte es 30 Minuten bis Justin den Ball zum zweiten Mal aus der zweiten Reihe unhaltbar in den Winkel schoss. Damit war das Spiel schon fast gewonnen und Hausen gab sich geschlagen. So konnten wir uns weitere Chancen herausspielen. Es dauerte allerdings wieder bis zur 81. Minute, bis Daniel Schwinger zum 3:0 Endstand einschob. Auch danach hatten wir noch nicht genug und tauchten noch 2-mal gefährlich vor dem gegnerischen Torwart auf. Unsere Schüsse verfehlten das Tor aber knapp oder konnten vom Gäste-Keeper vereitelt werden.

Fazit: Unsere 1C gewinnt, auch in der Höhe verdient, 3:0 zuhause gegen die zweite Mannschaft der SPVG Hausen. Coach Hock kann mit der Leistung seines Teams zufrieden sein und sich unter der Woche auf den nächsten Gegner der 1C konzentrieren.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Lukas Reinhard, Carsten Hemberger, Marcel Antonica, Tobias Jakob, Timon Jörg, Daniel Schwinger, Jens Wüst, Philipp Gerlach, Justin Schipp, Andre Schleunung (Dominik Marquart, Maximilian Zahn, Dennis Elbert) – weiter im Kader: Markus Ott, Marcel Hock

Tore: 1:0 Schwinger (7.), 2:0 Schipp (21.), 3:0 Schipp (75.). – SR: Max Stolle – Zuschauer: 30.