Ploume im Feierrausch: Weinfest ein voller Erfolg

Bereits zum 29. Mal lud die Abteilung Fußball des TSV Pflaumheim zum „Weinfest mit dem besonderen Flair“ ein. Die malerische Örtlichkeit am Fuße der St. Luzia Kirche verleiht dem Fest schon seit seiner Premiere in 1991 einen ganz besonderen Charme.
Heuer war der Wettergott abermals gnädig, so dass an allen drei Tagen ausgiebig gefeiert werden konnte. Den Anfang machte Franken-X-Press. Mit ihrer energiegeladen Powershow wusste die Band zu überzeugen und brachte Jung & Alt vor der vergrößerten Tanzfläche in Feierlaune.
Der Sonntag gehörte den 8-Franken. Die Eisenbacher Gruppe kam mit einem bunten musikalischen Blumenstrauß auf die Bühne und sorgte für die richtige Stimmung bei bomben Wetter.
Am letzten Festtag trat die Partyband Charisma von Anfang an aufs Gaspedal und lieferte eine hochkarätige Bühnenshow mit explosiven Pyro-Effekten. Für viele Besucher der schönste Montag im Jahr.
Ob Samstag, Sonntag oder Montag, das „Ploimer Weinfest“ ist immer einen Besuch wert. Sowohl musikalisch, als auch kulinarisch, war für Jeden etwas dabei.

Zuletzt gilt es noch DANKE zusagen.
Wir sagen herzlich DANKE den zahlreichen Gästen aus Nah und Fern; der verständnisvollen Nachbarschaft bei den Unannehmlichkeiten, die leider nicht vermeidbar sind; den fleißigen Weinverkäufern vor und hinter der Theke; der Firma Rachor für das ausgezeichnete Speisenangebot; den Kuchenbäcker/Innen für die große Auswahl feiner Kuchen und Torten; dem großen, eingespielten Aufbau- und Abbauteam, das eine ganze Woche aufbaut und den Abbau an einem guten Vormittag schafft. Herzlichen Dank den morgendlichen „Heinzelmännchen“, die für einen sauberen Kirchplatz sorgten, sowie die vielen einzelnen Dienste vor und hinter den Kulissen. Das alles ist für unseren kleinen Ort keine Selbstverständlichkeit und jedes Jahr eine Mammutaufgabe die viele helfende Hände benötigt.

Die Fußballabteilung freut sich auf ein Wiedersehen beim 30 Jährigen Jubiläum im August des nächsten Jahres auf dem urigen Pflaumheimer Kirchplatz.