Trade Islands Junior Cup voller Erfolg

Viktoria Aschaffenburg gewinnt doppelt

Großostheim. Veranstalter TSV Pflaumheim konnte sehr zufrieden sein mit dem Verlauf des ersten Trade Islands Junior Cups. Die Welzbachhalle war voll besetzt, die Fans gingen vor allem ab den Halbfinalspielen voll mit und feuerten die Spieler auf dem Parkett lautstark an.

Spannung und Dramatik bis in die letzten Sekunden bot das Endspiel der U11 zwischen Viktoria Aschaffenburg und dem SV Stockstadt. Das Finale war zweifelsohne das Spiel des Tages mit allem, was dazugehört: Spielwitz, ein Traumtor und am Ende ein verdienter Turniersieg für die ambitionierten Aschaffenburger. Im kleinen Finale traf der VfR Großostheim auf den TSV Pflaumheim. Nach der Niederlage in der Gruppenphase revanchierte sich der VfR für die Niederlage und sicherte sich die begehrten Getränkepreise von Trade Islands Ice Tea und einen Pokal.

Im Spiel um Platz fünf setzte sich der TV Schweinheim überraschend gegen den VfR Goldbach mit 2:1 durch. Konnte doch der VfR dem späteren Turniersieger in der Gruppenphase noch ein Remi abtrotzen.

Der FC Wenigumstadt holte sich im Nachbarschaftsduell mit dem höchsten Sieg des U11-Turniers, einem 5:0-Sieg gegen seinen hessischen Nachbarn aus Mosbach/Radheim immerhin Platz sieben.

Auch im U9-Turnier versammelten sich die Nachwuchskicker der Region in Großostheim, um beim Trade Islands Junior Cup ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der Nachwuchs des TSV Pflaumheim verlor leider alle Vorrundenspiele. Die Gegner erwiesen sich als zu stark, aber Spaß am Fußball hatten die heimischen Kicker dennoch. So konnte man mit dem „Derbysieg“ gegen den Nachbarn aus Großostheim das Turnier mit einem Sieg beenden. Im Spiel um Platz fünf kam der Drittplatzierte der Lemon Lime Ice Tea-Gruppe gegen den Drittplatzierten der Pomegranate Ice Tea-Gruppe VfR Goldbach mit 5:0 mächtig unter die Räder.

Im Spiel um den dritten Platz kam es zum Duell, zwischen den Teams von SV Stockstadt und TV Schweinheim. Die Schweinheimer behielten hier mit 0:1 die Oberhand und sicherten sich damit den dritten Turnierplatz.

Im Endspiel der F-Junioren kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der SG TSV Heimbuchenthal und Viktoria Aschaffenburg. Die SG konnte sich im Halbfinale beim Elfmeterschießen auf Ihren Torwart verlassen und spielte mit viel Selbstvertrauen im Finale auf. Am Ende war es ein unhaltbares Traumtor der Aschaffenburger, welcher zum Turniersieg führte.

Im Turnier der Kleinsten behielt der TV Schweinheim im „Jeder-Gegen-Jeden“-Modus die Oberhand. Nur der TSV Heimbuchenthal konnte einen Ehrentreffer gegen den späteren Turniersieger erzielen und sicherte sich damit am Ende verdient Platz 2. Am Ende zählte der direkte Vergleich zwischen den beiden VfRs. Hier setzte sich Goldbach gegen Großostheim durch und durfte sich am Ende über den gefragten Ice Tea, sowie einen Pokal freuen. Auch der SV Stockstadt und natürlich der Gastgeber aus Pflaumheim verbrachten einen tollen Turniertag in der Welzbachhalle mit vielen Einsatzminuten aller Spielerinnen und Spieler.

„Die Welzbachhalle war am Sonntag voll und sehr gut besucht. Auch die Stimmung war super und wir haben einen tollen Nachwuchsfußball gesehen “, so Stefan Stenger vom TSV, der als Abteilungsleiter der Fußballer unter anderem auch alle Spiele der U9 pfiff.  Mitorganisator und Jugendleiter des TSV Pflaumheim, Walter Leingang, zeigte sich nach der ersten Auflage des Trade Islands Junior Cups sehr zufrieden mit dem Verlauf. “Ein anstrengender Tag hat sich gelohnt und wir waren froh, dass nach der langen Pause ohne ein eigenes Jugendturnier alles so gut geklappt hat.” Besonderen Dank richtete Walter Leingang an “alle Helfer und Sponsoren, ohne die ein solch großes Turnier gar nicht möglich wäre!”

Kategorisiert in Events