Trade Islands Junior Cup voller Erfolg

Zwei Tage Budenzauber in der Welzbachhalle

Großostheim. Die Jugendabteilung des TSV als Veranstalter des Trade Islands Junior Cups konnte sehr zufrieden mit dem Verlauf der zweiten Auflage sein. In diesem Jahr fand das Turnier bereits an zwei Tagen statt. Die Welzbachhalle war an beiden Turniertagen voll besetzt, die Fans gingen vor allem ab den Finalrunden voll mit und feuerten die Spieler auf dem Parkett lautstark an.

Das Turnier startete am Samstag Früh mit den Jüngsten. Im Turnier der Kleinsten trafen am Ende die beiden Gruppensieger der Sunny Peach und Lemon Lime Gruppe aufeinander. Hier konnte sich der SV Stockstadt mit 2:0 gegen die SG aus Bessenbach durchsetzen. Insgesamt ein toller Turnierstart in der Welzbachhalle mit vielen Einsatzminuten aller Spielerinnen und Spieler.

Auch im U9-Turnier versammelten sich die Nachwuchskicker der Region in Großostheim, um beim Trade Islands Junior Cup ihr Können unter Beweis zu stellen.
Budenzauber pur – So gab es bei den F-Junioren keine Partie ohne ein geschossenes Tor. Viel Spannung brachte die Finalrunde, als oftmals nur ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen konnte. Im letzten Spiel des Tages setze sich Schweinheim gegen Heimbuchenthal durch und durfte sich am Ende über den gefragten Ice Tea, sowie einen Pokal freuen.

Der Sonntag gehörte der U11. Für den Sporttag haben sich die Verantwortlichen einen speziellen Modus ausgedacht, der großen Anklang fand. Mit 16 Mannschaften wurde zunächst in vier Gruppen eine Rangliste ausgespielt, ehe es im Champions League Modus mit dem Achtelfinale weiter ging. Die ploimer Nachwuchskicker mussten sich im Viertelfinale dem späteren Finalisten geschlagen geben. Spannung und Dramatik bis in die letzten Sekunden bot das Endspiel der U11 zwischen Viktoria Aschaffenburg und der Jugend von Rot-Weiß Walldorf. Das Finale war zweifelsohne das Spiel des Tages mit allem, was dazugehört: Spielwitz, ein Traumtor und am Ende ein verdienter Turniersieg für die ambitionierten Aschaffenburger, die sich bereits im Vorjahr den Titel sichern konnten. Die Viktoria stellt mit Aaron auch den Torschützenkönig, der im Viertelfinale gegen den Vereinsnamensvetter aus Schaafheim mit einem „Buzzerbeatertor“ in letzter Sekunde den späteren Turniersieger auf die Siegesstraße schoß.
Im kleinen Finale traf die SG DjK Tus Leider auf den FC Mömbris. Auch hier konnte sich die Mannschaft aus der Stadt durchsetzen und sicherte sich die begehrten Getränkepreise von Trade Islands Ice Tea und einen Pokal.

„Die Welzbachhalle war an beiden Tagen voll und sehr gut besucht. Auch die Stimmung war super und wir haben einen tollen Nachwuchsfußball gesehen“, so Stefan Stenger vom TSV, der als Abteilungsleiter der Fußballer unter anderem auch als Schiedsrichter auf dem Platz stand. Cheforganisator und Jugendleiter des TSV Pflaumheim, Walter Leingang, zeigte sich nach der zweiten Auflage des Trade Islands Junior Cups sehr zufrieden mit dem Verlauf. “Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns, aber es hat sich gelohnt! Aufgrund des überwältigenden Interesses und der zahlreichen Anmeldungen für das Turnier mussten wir schweren Herzens leider auch einigen Vereinen absagen. Wir sind froh, dass die zweite Auflage mit dem zusätzlichen Spieltag so gut geklappt hat.” Besonderen Dank richtete Walter Leingang an “alle Helfer und Sponsoren, ohne die ein solch großes Turnier gar nicht möglich wäre!”

Bildergalerie: