Knappe Auftaktniederlage nach aufopfernder Leistung

TSV Pflaumheim – TSV Keilberg 0:1

Viel vorgenommen hatte sich unsere 1A zum Auftaktspiel in das Jahr 2024. Bereits in den ersten Minuten war es Kellner, der zuerst am Keeper scheiterte & wenig später einen Elfmeterpfiff verwehrt bekam. Aus dem Nichts dann das 0:1: Mit dem ersten Torschuss in der 12. Spielminute traf Niklas Stenger zur Keilberger Führung. Danach egalisierten sich beide Teams weitestgehend, sodass es mit der knappen Führung für Keilberg in die Kabine ging.

In Halbzeit zwei stellte Coach Hildenbeutel dann um und mit Florian Schwarz in der Spitze kamen wir wieder besser in die Partie. Keilberg konzentrierte sich jetzt ausschließlich auf das Verteidigen, aber unsere Jungs konnten sich immer wieder durch die Abwehrreihe kombinieren und sich zahlreiche Chancen herausspielen. In der 60. Minute dann aber der nächste Dämpfer: Nach einem Foulspiel an der Mittellinie zog der Schiedsrichter die rote Karte für Lucas Stenger. Eine Entscheidung, die zumindest mal fragwürdig erscheint. Nichtsdestotrotz ließen sich unsere Jungs nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Es konnten sich zahlreiche weitere Chancen herausgespielt werden. So war es Schüler, der zwar den Keeper überwinden konnte, allerdings an einem Verteidiger, der den Ball von der Linie kratzte, scheiterte. Nach einer Ecke war es dann Sewald, der mit seinem Kopfball weniger Zentimeter am Tor scheiterte. So konnten sich unsere Jungs nicht für die couragierte Leistung in der zweiten Halbzeit belohnen und mussten die knappe Niederlage einstecken.

Es spielten: Nic Gunkel, Jakob Berger, Manuel Schüler, David Groha (Florian Schwarz), Marius Matko, Arwed Kellner, Tobias Theilig, Henrik Sewald, Luca Oligmüller, Louis Matko, Lucas Stenger; weiter im Kader: Niklas Zahn, Benno Frotscher, Stefan Peter, Yannick Raab

Tor: 0:1 Niklas Stenger (11. Min.) besondere Ereignisse: Rote Karte: Lucas Stenger (59. Minute), Zeitstrafe: Fabian Reith (75 Min.)

Schiedsrichter: Niklas Bornhorst; Hasan Dukellaj, Johannes Blaß