Corona Update

Platzbelegung

Liebe Fußballfreunde,

wie vielen aus den Medien bereits bekannt, eröffnete die Politik nun dem Amateurfußball Möglichkeiten, Angebote im Freien anzubieten.

Es ist die Aufgabe aller Spieler, Eltern, Trainer, Betreuer, der Jugend- und der sportlichen Leitung sowie des Vorstands, verantwortungsvoll mit der jetzigen Situation umzugehen.
Je mehr wir dieser Verantwortung nachkommen, desto eher können weitere Erleichterungen auf dem Weg zu einem regulären Spielbetrieb vorgenommen werden. Nur durch Einhaltung bestimmter Regeln können wir dieses Ziel, zurück zu einem normalen Trainingsbetrieb zu kommen, gemeinsam erreichen. Das nachfolgende Konzept soll der erste Schritt dorthin sein.

Der Trainingsbetrieb wird zum 08.06.2020 unter bestimmten Voraussetzungen wieder aufgenommen.
Zu Beginn möchten wir mit den Aktiven-Mannschaften starten. Wir erhoffen uns durch einen kontrollierten Start, schnelle Erkenntnisse um den Regelbetrieb um weitere Mannschaften erweitern zu können.

Um die vorgegebenen Maßnahmen und Regeln einhalten zu können, wurde vom Corona-Beauftragten des TSV + Team dieses Schreiben erstellt. Der Verein darf seit Montag 11.05.2020 den Trainingsbetrieb nach Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben wieder aufnehmen. Um einen Trainingsbetrieb zu ermöglichen wird der Verein die gesetzlichen

Vorgaben ab dem 08.06.2020 erfüllen. Hierbei hat sich der Verein an den Hinweisen zur

Wiederaufnahme des eingeschränkten Trainingsbetriebs in Bayern

(https://www.bfv.de/news/corona/2020/05/eingeschranktes-fussballtraining-ab-montag-wieder-erlaubt) des BFV orientiert.

In den letzten 5 Wochen wurde sich bei der Erstellung des Konzepts ausführlich mit dem Für und Wieder beschäftigt. Die Abteilung Fußball ist einstimmig zum Entschluss gekommen, die eingeräumten Möglichkeiten wahrzunehmen und Angebote für seine Mannschaften zu schaffen. Die Wahrnehmung dieser erfolgt in enger Abstimmung mit Spielern, Trainern, Eltern und Verantwortlichen.

Im nachfolgenden Seiten werden Regeln zum Trainingsbetrieb auf- und Infomaterial zu Trainingsinhalten bereitgestellt.

Die Verantwortlichen des TSV haben alles dem Machbaren entsprechend getan, um einen vernünftigen und vor allem sicheren Trainingsbetrieb zu gewährleisten.

Weitere Informationen können Sie dem angehängten Konzept entnehmen.