Weinfest fällt aus – Ploimer Fahnen auf halbmast

Pflaumheim. Auf „Kalte Ente“, „Ploimer Hoimer“, Partystimmung und wunderschönes Ambiente am Fuße der St. Luzia muss ausgerechnet zum 30. Jubiläum des Ploimer Weinfests verzichtet werden. Regelmäßig in der zweiten bayerischen Ferienwoche pilgern viele Menschen aus nah und fern gen Ploimer Kirchplatz. Aufgrund der aktuellen Situation um das nach wie vor vorhandene Pandemiegeschehen kann unser beliebtes Weinfest mit dem besonderen Flair in diesem Sommer nicht stattfinden.

Dabei liefen die Vorbereitungen zum 30-jährigen Jubiläum bereits schon mit dem Abbau des Weinfestes in 2019 an. In diesem Zusammenhang hatten die Organisatoren einige Überraschungen für die Besucher geplant, die sich nun bis ins nächste Jahr gedulden müssen. Dann, so wird gehofft, kann und soll wieder voll durchgestartet werden.

Bis dahin freuen sich die Weinfest-Verantwortlichen rund um die TSV Pflaumheim Fußballabteilung über euren Besuch auf dem Sportplatz, wenn voraussichtlich ab Mitte September der Ball wieder rollt. Bleibt gesund!