Erste Testspiele absolviert

Nachdem die Vorbereitung nun bereits seit fast 2 Wochen läuft, haben unsere 1A & 1B Ihre ersten Testspiele aktiviert.
Das Spiel unsere 1A am Freitag gegen die Spvgg. Groß-Umstadt musste leider noch abgesagt werden, dafür konnten unsere treuen Zuschauer aber am Samstag gleich zwei Testspiele in Schaafheim begutachten.
Den Start machte unsere 1B, die gegen die zweite Mannschaft der Viktoria antrat. Von Anfang an konnte unsere 1B den Gegner vor große Herausforderungen stellen und man ging, mit reichlich Glück, da ein Elfmeter gleich zweimal wiederholt werden musste, nach 14 Minuten durch Schwarz in Führung. 10 Minuten später bekam dann aber auch Viktoria einen Elfmeter zugesprochen, der direkt verwandelt wurde. Wiederum nur 3 Zeigerumdrehungen später: der nächste Pfiff mit Zeig auf den Elfmeterpunkt. Diesmal ein berechtigter Elfmeter der Kategorie Handspiel. Auch dieser Elfmeter saß. Allerdings ließ sich unsere Elf nicht aus der Ruhe bringen und Schwarz egalisierte in der 31 Minute zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel konnte man dann die Überlegenheit ausspielen, die sich schon in Halbzeit 1 andeutete und setzte sich letzten Endes durch ein weiteres Elfmetertor von Schwarz und einem Treffer von Alu mit 2:4 durch.

Es spielten: Yannick. Raab, Christopher Marquart (Marco Alu), Henry Hock, Fabian Brechtel, Andreas Braun (Lukas Brendler), Sven Greiner, Lukas Däubner, Valentin Jordan (Niklas Humann), Florian Schwarz, Dennis Elbert (Jens Wüst), Janik Heinemann

Unsere 1A dagegen verlor nach einer ideenlosen und chancenarmen Partie mit 0:2. Beide Treffer fielen nach Standardsituationen. Auf dem großen Grün konnte die erste Mannschaft ihr Spiel nie vollumfänglich etablieren und reiste gleich mit drei Verletzten im Gepäck aus der ersten Vorbereitungspartie zurück an die heimische Spessartstraße.

Es spielten: Nicholas Gunkel, Jules Peters, Benno Frotscher (Marius Thomas), Jakob Berger, Jonas Rosenbaum, Pascal Böhm, David Groha, Dennis Steger, Christoph Bojkow, Manuel Schüler (Luca Sauer), Marcel Weiser (Jan Hildenbeutel)

Am Sonntag stand dann das erste Heimspiel -leider ohne unsere Fans auf dem Sportgelände- statt. Mit genügend Abstand fanden ein paar Zaungäste mit Campingstühle auf einer Anhöhe in der Nähe des Kunstrasens wohl einen Platz, um das Spiel dennoch zu betrachten… Zu sehen bekamen diese allerdings ein sehr zerfahrenes und zweikampfbetontes Derby gegen den Ortsnachbarn aus Wenigumstadt. Nach wenigen Minuten war schon klar, dass unseren Jungs, dass Testspiel am Samstag, sowie das Training am Freitag noch in den Knochen steckt und es war nur wenig Bewegung im Spiel. Nach hinten allerdings ließ man kaum etwas zu und das Spiel war geprägt durch Zweikämpfe. Bis zur Halbzeit gab es kaum erwähnenswertes. Auch nach der Halbzeit passierte bis zur 70. Minute nicht vieö. Doch dann kam Wenigumstadt nach einem Freistoß in die Mauer zur 0:1 Führung. 11 Minuten später konnte Youngster Lukas Däubner allerdings durch einen Elfmeter – der wie am Vortag auch wiederholt werden musste- zum Ausgleich einnetzen. Liebe Grüße hier an unseren Ex-Keeper Leon, der den ersten Elfmeter souverän halten konnte 😉 Nach dem Ausgleich reichten die Kräfte jedoch nicht mehr aus, um mit einem leistungsgerechten Unentschieden die Partie zu beenden.

Es spielten: Yannick. Raab, Philipp Gerlach (Dennis Elbert), Marco Alu, Andreas Braun, Simon Schedivy (Chritopher Marquart), Paul Hock (Sven Greiner), Lukas Däubner, Niklas Humann (Valentin Jordan), Florian Schwarz, Rouven Pollok, Janik Heinemann (Henry Hock)

Weitere Testspiele:
Auch an diesem Wochenende stehen wieder Testspiele an. Aufgrund der dynamischen Lage unter Vorbehalt:
Freitag 28.08. 19:00 Uhr: Mosbach I – 1A
Sonntag 30.08. 15.00 Uhr FSV Glattbach – 1B (Stand jetzt: keine Zuschauer zugelassen)