Comeback gelingt: 1A gewinnt 5:2 in Elsenfeld

Nach einer nicht optimalen Vorbereitung startete unsere 1A furios in das erste Rundenspiel nach Corona in Elsenfeld. Nach nur 3 Minuten erzielte Steffen Seidel das 1:0 für unsere Farben. Keine 60 Sekunden später stellte Andreas Jakob mit einem sehenswerten Treffer aus gut 20 Metern auf 2:0 um. Nach dem 2:0 stellten wir das Fußball spielen dann aber mehr oder weniger ein und ließen Elsenfeld mehr und mehr ins Spiel kommen. Daher war es keine Überraschung, dass Elsenfeld in der 17 Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte. Nach dem Anschlusstreffer verlor das Spiel weiter an Qualität und „plätscherte“ vor sich hin. Kurz vor der Halbzeit konnten wir nach einem schönen Angriff durch David Groha den alten 2-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Es ging mit 3:1 in die Halbzeit.

Zur Halbzeit wechselte Coach Hildenbeutel 2-mal und das Spiel wurde stabiler. Nach einem weiteren Wechsel kamen wir immer besser ins Spiel und bekamen Oberwasser, mussten aber trotzdem das 2:3 hinnehmen. Elsenfeld schnupperte dann noch mal kurz am Ausgleichstreffer, bevor Steffen Seidel in der 84. Minute mit dem 4:2 den Sieg unter Dach und Fach brachte. Wie schon beim ersten Tor konnten wir auch hier innerhalb von 60 Sekunden durch Marcel Weiser zum Endstand von 5:2 einnetzen.

Fazit: Wir waren von der ersten Sekunde hellwach, was uns früh in Führung brachte. Nichtsdestotrotz haben wir uns danach selbst in Bedrängnis gebracht, indem wir Elsenfeld 2-mal wieder rankommen ließen. Insgesamt hat uns unser breiter Kader und unsere gute Fitness aber einen ein verdienter Sieg vor zahlreichen Pflaumheimer Zuschauern in Elsenfeld gebracht: Ein guter Start nach der langen Corona Pause!

Es spielten: Nicholas Gunkel, Niklas Zahn (Benno Frotscher), Jakob Berger (Jules Peters), Christian Mantel, Dennis Stenger, David Groha, Andreas Jakob (Jan Hildenbeutel), Luca Sauer (Marcel Weiser), Manuel Schüler ©, Pascal Böhm, Steffen Seidel (Marius Thomas)

Spielverlauf: 0:1 Steffel Seidel (3. Minute), 0:2 Andreas Jakob (4. Minute), 1:2 Sacha Brockel (17. Minute), 1:3 David Groha (43. Minute), 2:3 Sacha Brockel (67. Minute), 2:4 Steffen Seidel (84. Minute), Marcel Weiser (85. Minute)

SR: Jan Kimmich