1A: Saisonstart 24/25

Es geht wieder los! Unsere 1A steigt geht kommenden Samstag (27.07.) wieder in der Bezirksliga auf Punktejagt. Direkt im ersten Spiel geht es zum Derby nach Mömlingen. Hier findet ihr die wichtigsten Infos für die kommende Spielzeit:

Kader:

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Zahlreiche Ab- und Neuzugänge zu vermelden. Neben den Abgängen von Arwed Kellner, Louis Matko (bei DJK Tus Leider) und Henrik Sewald (BSC Schweinheim) verabschiedeten sich auch David Groha, sowie Luca Sauer und Niklas Zahn (zumindest Vorübergehend).

Aber auch einige Neuzugänge konnte unsere Sportliche Leitung vermelden: Fabian Reith (TSV Keilberg) und Pascal Böhm (Viktoria Schaafheim sollen die Defensive verstärken. Für die Offensive kamen Niklas Stenger (TSV Keilberg), Philipp Aksöz (VfR Großostheim) und Simon Hock (Kickers Bachgau).

Vorbereitung:

Nach den ersten 3 Einheiten auf dem heimischen Platz ging es für Klaus Hildenbeutel und seine Mannschaft auch in diesem Jahr wieder nach Lofer:

Trainingslager:

Für 18 Spieler ging es Donnerstags um 04 Uhr in Richtung Österreich, wo auch in diesem Jahr wieder das Trainingslager zur Sommervorbereitung stattfand. Neben schweißtreibenden Einheiten war es für unsere 1A wieder die perfekte Gelegenheit weiter als Team zu wachsen und unsere Neuzugänge optimal ins Mannschaftsgefüge einzubinden. Trainer Klaus Hildenbeutel zeigte sich nach dem Trainingslager hochzufrieden: „Es war wieder ein sehr anstrengendes, aber auch enorm effektives Wochenende in Lofer. Ich hoffe, dass wir den Schwung in die neuen Runde mitnehmen können.“ Ein besonderer Dank gilt dem UFC Sank Martin aus Lofer, dessen Sportplatz wir erneut für unser Trainingslager nutzen konnten und den wir erneut in einwandfreien Zustand vorfanden.

Bachgaupokal:

Im Bachgaupokal konnte unsere 1A den frischen Wind aus dem Trainingslager leider nicht unter Beweis stellen. Nach enttäuschenden Gruppenspielen gegen die SG Mosbach/Radheim & Ringheim schied man im Halbfinale gegen die SpVgg Niederberg aus und musste sich im Spiel um Platz 3 gegen den VfR Großostheim geschlagen geben.

Sieg im letzten Testspiel:

Im letzten Testspiel vor Rundenstart konnte sich unsere 1A dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang noch einen 3:2 Sieg gegen die SpVgg Neuhütten-Wiesthal einfahren. Diesen Schwung gilt es nun mit ins Derby gegen Mömlingen zu nehmen.

Saisonziel:

Auch in diesem Jahr ist der Klassenerhalt das klare Ziel. Durch die zahlreichen Veränderungen im Kader muss sich die Mannschaft möglichst schnell finden.