1C: Der Spaß steht im Vordergrund

Für unsere 1C wurde in dieser Saison kein fester Trainer gefunden. Aus der Mannschaft heraus soll es ein Quartett richten. Das „Managerteam“ bilden nun die erfahrenen Spieler Goldhammer, Becker, Seidel und Gerlach. In der Vorbereitung war das klare Ziel die 1B zu unterstützen und dem neuen Kreisklassetrainer alle Jungs zu „präsentieren“. Nachdem im letzten Jahr der historische fünfte Platz in der A-Klasse erreicht wurde, gibt sich der Staff vor dieser Saison etwas zurückhaltender:

Die Fallhöhe der 1C ist nach den ganzen Erfolgen der letzten Jahren natürlich enorm. In der vergangenen Rückrunde haben wir bereits gesehen, dass die A-Klasse für eine dritte Mannschaft auf keinen Fall ein Selbstläufer ist. Dass das zweite Jahr schwieriger wird, haben wir ja bereits vergangene Runde bei der 1A+B gesehen. Entsprechend sind die Jungs gewarnt.
Wir sind davon überzeugt, dass wir auch diese Saison in jedem Spiel eine schlagfertige Truppe auf den Platz stellen können.

Oberstes Ziel ist, dass die Jungs Spaß am Spiel haben. Weiterhin möchten wir unsere weiße Weste in Punkto Spielabsage wegen Spielermangel behalten.

Sebastian Goldhammer – Teammanager 1C