1A: Die 1A lebt noch – Wichtiger erster Sieg 2024

TV Wasserlos 1:6 TSV Pflaumheim 1A (0:3)

Nach einer unruhigen Woche ging es für unsere 1A nach der 0:7 Niederlage gegen Hösbach-Bahnhof nach Wasserlos. Gegen den direkten Tabellennachbar war ein Pflicht Sieg und man merkte unserer 1A von Anfang an an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Zuschauer sahen in den ersten Minuten eine offene Partie mit Chancen auf beide Seiten. Nach 13 Minuten war es dann Luca Sauer, der zum 1:0 für unsere Farben traf. Nach 20. Minuten konnte Jan Hildenbeutel zum 2:0 nachlegen und noch vor der Halbzeit war es Marvin Gunkel, der auf ein komfortables 3:0 stellen konnte. Mit dem 3:0 ging es dann in die Kabine. Nach der Halbzeit egalisierten sich die beiden Mannschaften lange Zeit, unsere 1A war aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der 71. Minute war es dann erneut Sauer, der nach einer Ecke zum wiederrum erlösenden 4:0 traf. Nichtsdestotrotz gab Wasserlos noch nicht auf und konnte in der 75. Minute das 1:4 erzielen. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren und konnten in der 80. Minute durch Tarek Thun den Deckel drauf machen. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Tobias Theilig, der mit einem sehenswerten Treffer zum Endstand von 1:6 traf.

Fazit: Ein enorm wichtiger Sieg für unsere 1A, die nun den Nichtabstieg wieder selbst in der Hand hat. Nun gilt es, das Selbstvertrauen aus dem Spiel mitzunehmen und am kommenden Wochenende zuhause gegen Kitzingen die nächsten Punkte mitzunehmen.

Kategorisiert in 1A