1A entführt verdient drei Punkte beim Meister

DJK Hain 0 – 4 TSV Pflaumheim 1A (0:1)

Von Anfang an war klar, dass die Hildenbeutel-Truppe beim Meister in Hain punkten will. Allerdings waren es die Gastgeber, die bereits nach 2. Minuten an unserem gut aufgelegten Keeper Nic Gunkel scheiterten. In der 13. Minute trat nach einem langen Ball aus unserer Abwehrreihe ein Hainer-Verteidiger am Ball vorbei, Arwed Kellner lief frei aufs Tor zu und konnte den Ball rechts unten zum 1:0 einschieben. Die Heimelf kam auch danach nicht richtig in die Partie und unsere Defensive stand jederzeit gut und ließ keine nennenswerte Torchance mehr zu. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit legte unsere Jungs los wie die Feuerwehr: Einen langen Ball der Hainer konnte Tarek Thun in der 46. Minute gut nach vorne weg verteidigen, Marvin Gunkel lief frei auf den Torhüter zu und schob wiederum eiskalt unten links ein. In der 53. Minute konterten wir die Hainer dann aus: Arwed spielte dann Ball kurz vor dem Sechzehner auf den freistehenden Gunkel, der sehenswert mit dem Außenrist zum Doppelpack und zur 0:3 Führung traf. Bei den Hainern merkte man, dass die anstrengende Saison in den Knochen steckt, da sie zu keiner Zeit Druck auf unser Tor ausüben konnten. In der 83. Minute war es dann Kapitän Manuel Schüler, der nach einer Ecke zum 4:0 Entstand traf.

Fazit: Ein enorm wichtiger Dreier für unsere 1A im Abstiegskampf. Natürlich wäre es ein anderes Spiel gewesen, wenn es für die Hainer noch um etwas gegangen wäre. Nichtsdestotrotz hat unsere 1A ein super Spiel gemacht und vor allem in der Defensive nach zwei Monaten mal wieder die Null gehalten. An der Leistung gilt es nun anzuschließen und am Donnerstag gegen Eisingen ebenfalls zu punkten.

Es spielten: Nicholas Gunkel, Jakob Berger (ab 78. Min. Stefan Peter), Benno Frotscher, Manuel Schüler, Felix Kainz, Arwed Kellner (ab 86. Min. Arwed Kellner), Tobias Theilig, Tarek Thun, Jan Hildenbeutel, Luca Sauer (ab 72. Min. Louis Matko), Marvin Gunkel (ab 83. Min. Lucas Stenger)

Torfolge: 0:1 Arwed Kellner (17. Min), 0:2 Marvin Gunkel (46. Min.), 0:3 Marvin Gunkel (53. Min.), 0:4 Manuel Schüler (83. Min.)

Scheidsrichter: k. A.; Zuschauer: 125

Kategorisiert in 1A