1B holt ein Punkt in Großwallstadt und bleibt „überm Strich“

SV Großwallstadt 2 – 2 TSV Pflaumheim 1B (0:1)

Auch unsere 1B hatte mit dem Aufstiegsrelegationsteilnehmer aus Großwallstadt eine schwere Aufgabe vor sich. Aber auch hier merkte man von Anfang an, dass die Vohs-Truppe gewillt ist, drei Punkte einzufahren. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 30. Minute war es dann Dominik Marquart, der nach einer Hereingabe am langen Pfosten auftauchte und zum 0:1 für uns einschieben konnte. Mit der knappen Führung ging es dann für unsere Jungs in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit stimmte die Zuordnung in unserer Abwehr noch nicht und so konnte Großwallstadt in der 46. Minute mit einem satten Schuss den Ausgleich erzielen. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf und kämpften weiter. Nach einer Hereingabe von Niklas Zahn kam Dennis Stenger zum Abschluss und konnte mit Hilfe des Pfostens zur erneuten Führung treffen. Wiederum nur zehn Minuten später war es Großwallstadts Goalgetter Philipp Sam, der nach einem Freistoß per Kopf zum 2:2 Ausgleich traf. Ab der 65. Minute war das Spiel also wieder offen und beide Mannschaften wollten den Sieg. Unsere 1B war allerdings einen Tick besser, musste aber durch zahlreiche Kontermöglichkeiten der Großwallstädter hellwach bleiben. Auf unsere Seite war es Henry Hock, der eine scharfe Hereingabe von Jan Balmert nur knapp verfehlte. Auf Seiten der Heimelf war es wiederum Sam, der am stark parierenden Raab scheiterte. In den letzten Minuten blieben die riesigen Möglichkeiten aus und unsere 1B nimmt einen Punkt aus Großwallstadt mit.

Fazit: Eine starke Teamleistung wird mit einem Punkt belohnt. Am Ende hätten es auch drei sein können. Es sind noch zwei Spiele, in denen vier Punkte sicher für den Klassenerhalt reichen.

Es spielten: Yannick Raab, Daminik Marquart, Niklas Zahn, Lucas Brendler, Kevin Nickoll, Dennis Stenger, Felix Giegerich, Paul Hock, Florian Schwarz, Janik Heinemann, Tim Ebert; Justin Karst, Jan Balmert, Henry Hock, Christopher Marquart

Torfolge: 0:1 Dominik Marquart (30. Min.), 1:1 Marlon Scherger (46. Min.), 2:1 Dennis Stenger (55. Min.), 2:2 Philipp Sam (65. Min.)

Schiedsrichter: Holger Winkler; Zuschauer: 110

Kategorisiert in 1B