1C verliert in Mömlingen

FC Viktoria Mömlingen II 4 – 0 TSV Pflaumheim 1C (2:0)

Im Spiel „um die goldene Ananas“ tat sich unsere 1C auf einem großen Platz von Beginn an schwer. So musste man den Mömlingern in den ersten Minuten den Ball überlassen und lief nur hinterher. Trotzdem kam Mömlingen in den ersten Minuten zu keinen guten Möglichkeiten. Nach 20. Minuten fand unsere Mannschaft dann etwas besser in die Partie und konnte ihr Spiel nach vorne über die schnellen Außen und nach Kontern forcieren. Aber auch hier blieben die großen Möglichkeiten aus. Kurz vor der Halbzeit zogen die Mömlinger dann das Tempo noch mal an und trafen mit einem Doppelpack in kurzer Zeit zur 2:0 Führung. Auf unserer Seite war es Greiner, der nach einer Ecke noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte, aus kurzer Distanz allerdings am starken Keeper scheiterte.  So gingen unsere Jungs mit dem zwei Tore Rückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeit kam die 1C besser aus der Kabine. Zu Beginn konnten unsere Jungs dann das Spielgeschehen weitestgehend bestimmen und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten: Gramma scheiterte nach einem Traumpass freistehend im 1:1 gegen den Keeper, Seidel ebenfalls aus kurzer Distanz und ein Fernschuss von Schwinger spitzelte der Torwart mit der Fingerspitze noch an die Latte der Mömlinger.  Nach einer Goldhammerecke patze der Torwart und der Ball landete freistehend vor Becker im 5m Raum, aber auch er schaffte keinen Torerfolg für unsere Farben. Ab der 60min drückten dann leider die Tatsachenentscheidungen des Unparteiischen dem Spiel endgültig seinen Stempel auf. Nach der Fußballbibel zu 110% immer korrekt, jedoch oft nicht im Sinne des gepflegten und üblichen Sonntagmittagfußballs der A-Klasse (Stichwort: Pflichtverwarnung [Gelb] bei Einwechslung, punktgenaue Ortsbestimmung der Spielfortsetzungen usw.) bremste die Spielfreude und Zufriedenheit beider Mannschaften auf dem Platz merklich. Nach zwei Elfmetern binnen 10min konnte der Gastgeber auf 4:0 erhöhen. In der Folge wurde viel gewechselt und das Spiel lebte von der Dikussionskultur der 23 Mann auf dem Platz.

In der Nachspielzeit stand noch einmal der Schiedsrichter im Fokus, als er dem Mömlinger Kapitän nach einem Foul als vermeintlich letzter Mann in der 93.Minute beim Stand von 4:0 die rote Karte zeigen „musste“. Mit etwas Fingerspitzengefühl wäre hier im Sinne des Fußballgedankens, auch 10 Minuten oder die Gelb-Rote-Karte im Ermessensspielraum gewesen. Diese sah unser Stürmer dafür dann nur eine Minute später.

Fazit: Wie bereits gegen Leidersbach fehlt aktuell die letzte Konsequenz vor dem Tor. Gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man das Potential das auch in einer dezimierten 1C steckt.

Es spielten: Andre Eberle, Leon Deboy, Sven Greiner, Marco Becker (ab 70. Min. Walter Leingang), Markus Ott (ab 70. Min. Marcel Antonica), Sebastian Goldhammer, Felix Klabunde (ab 45. Min. Thomas Grammatowski), Philipp Gerlach, Marcel Seidel, Patrick Becker ©, Daniel Schwinger

Torfolge: 1:0 Enrico Jakob (36. Min), 2:0 Enrico Jakob (42. Min.), 3:0 Georgios Tologlou (59. Min., EM), 4:0 Steffen Graner (68. Min., EM)

Besondere Ereignisse: Rote Karte: Steffen Graner (90 +1), Gelb-Rote Karte: Thomas Grammatowski (90+3)

Schiedsrichter: Rene Thijs Hennemann; Zuschauer: 50