1B: Punkt gegen Tabellendritten

TSV Pflaumheim 1B  – SG DjK TuS Leider II 1:1 (0:0)

Nach dem Derbysieg gegen Großostheim hatte die 1B gleich den nächsten Brocken zu Gast. Die Städter seit 27.August des vergangenen Jahres in der Ferne ohne Niederlage rangieren aktuell auf dem dritten Platz. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Als Mannschaft der zweiten Halbzeit bestens bekannt agierte die 1B nun offensiver. Zunächst scheiterte Blacky am Torhüter. Mit „frischem“ Wind von der Bank sorgten die bereits warmgespielten 1C Spieler Felix Giegerich und Marvin Kraus. Sehenswert kombinierte man sich zur 1:0 Führung. Mit gekonnten Tiki Taka Passspiel hebelten Tim Ebert und Marius Baumstark die halbe Leiderer Mannschaft auseinander. Baumstarks kräftiger Abschluss verhieß die 1:0 Führung für die Grün/Weißen. Die Führung hielt jedoch nur für 10 Minuten. Die Schlussviertelstunde spielte man taktisch diszipliniert zu Ende, so dass es ohne weitere nennenswerte Chancen zum leistungsgerechten Remis kam.

Fazit: Der März steht für die 1B bisher im Zeichen des gelungenen Abstiegskampfs. Dieses Omen gilt es auch im direkten Duell gegen Soden mitzunehmen.

Es spielten: Yannick Raab, Daniel Lutz, Dominik Marquart, Lucas Brendler, Marius Baumstark, Rouven De Oliveira Anjo, Christopher Marquart, Paul Hock, Tim Ebert, Florian Schwarz (C), Louis Hock
Ersatzbank: Christian Braun (ETW), Henry Hock, Marvin Kraus, Felix Giegerich, Marcel Seidel, Jan Balmert

Torfolge:
1-0, 61. Spielminute, Marius Baumstark
1-1, 72. Spielminute, Nick Heilmann (Vorlage: David Weindl)

Gelbe Karten:
Florian Schwarz (90 + 2.) / –

Schiedsrichter: Karl Schneider (FC Alemannia 1916 Klein-Auheim)

Kategorisiert in 1B